Samsung Smart Tv erkennt Festplatte nicht

Siso1953

Newbie
Wir haben jahrelang an unseren Samsung TV eine 500 GB Festplatte gehabt und viel aufgezeichnet. Nun haben wir einen neuen Samsung Fernseher, der erkennt diese Festplatte nicht. Eine andere Festplatte, die nur über PC lief und auch von dort nur Daten gespeichert hat, diese erkennt der TV. Ebenso etliche Sticks, mit Fotos oder Videos über den PC gespeichert, erkennt der neue Fernseher. Eben nur diese Festplatte nicht, die vom alten Fernseher bespielt wurde. Was machen wir falsch und was können wir tun?

Ggf. mal komplett neu formatieren. Die alten Aufnahmen kannst Du ohnehin nicht mehr an dem neuen TV gucken.

Der Fernseher verschlüsselt die Aufnahmen, abspielen lassen die sich nur mit dem Fernseher mit dem sie aufgenommen wurden.

Vielen Dank mr999 und lufkin, ich hatte es fast befürchtet. Was kann ich denn nun tun, damit ich die bespielte Festplatte wenigstens
am PC anschauen kann? Ich erhalte vom PC nur die Aufforderung, die Festplatte zu formatieren. Ich habe schon irgendwo gelesen,
daß es wohl Hilfprogramme gibt, die die Festplatte am PC lesbar machen, stimmt das? Wer hat einen Tipp für mich?
Viielen Dank

Ich habe meine Platte partitioniert.
Die eine Hälfte ist im speziellen Samsung Format formatiert (am TV) und die andere Hälfte ganz normal als NTFS am PC.

Somit kann ich dann auf der einen Partition die Filme aus dem TV aufnehmen und gucken und auf der anderen Partition kommen dann Filme.

Wie man jetzt aufgenommene Filme aus dem TV am PC gucken kann, wird Dir hier keiner erklären. Da es nicht legal ist, den Kopierschutz bzw. die Verschlüsselung zu umgehen.

Zurück
Oben