Samsung Smart TV Internet via PC einspeisen?

fussel500

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte meinen Samsung UE40EH5450 per LAN-Kabel an meinen PC anschließen.
Ziel ist, dass der Smart TV internetfähig wird.
Geht das?

PS: Der PC ist dann noch an einem Netzwerk-USB-Stick angeschlossen, da ansonsten hier alles wireless ist. Leider muss ich für eine W-Lan-Fähigkeit, noch ein Modul dazukaufen. Das würde ich gerne verhindern.

Mit freundlichen Grüßen ;D

Der PC ist dann noch an einem Netzwerk-USB-Stick angeschlossen

Mit einem USB-LAN Adapter per LAN mit dem Router verbunden ?

Könntest entweder mit einem 2. LAN Adapter per ICS das Internet auf diesen freigeben oder, wenn Kabel zwischen Router und TV nicht möglich, das jetztige Kabel vom ROuter in einen Switch stecken und von diesem aus PC und TV versorgen.
Wäre dann auch vom PC nicht abhängig.

Router -> PC -> Fernseher(So sieht mein Ziel aus)

Router -> Fernseher geht aufgrund zu kurzer LAN-Kabel und ungünstiger Lage nicht.

Router -> Switch -> PC/Fernseher macht kaum Sinn, dann müsste ich wieder Kabel an schlechten Stellen verlegen, was ich vermeiden wollte.

Router -> (über W-LAN) -> Fernseher wird nichts, da ich dazu den original Samsung W-Lan Adapter für viel Geld bräuchte ...

Ich habe schon versucht feste Ip's und Gateways zuzuordnen. Tatsächlich kommt der Fernseher jetzt ins Netzwerk rein, bekommt jedoch kein Internetzugriff, obwohl ich die Internetnutzung (Drahtlosnetzwerk) für weitere Benutzer des LAN-Netzwerkes erlaubt habe.

Ich komme leider nicht weiter :/

Router -> Switch -> PC/Fernseher

Das LAN Kabel zum TV soll ja vom PC kommen. Daher soll der Switch ja in die Nähe des PC. ;)

da ich dazu den original Samsung W-Lan Adapter für viel Geld bräuchte ...

Gibt einen günstigen der in Samsung TVs als Original Samsung erkannt wird ;)

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschlüsselung/dp/B0013DUOO0

Ich habe schon versucht feste Ip's und Gateways zuzuordnen. Tatsächlich kommt der Fernseher jetzt ins Netzwerk rein, bekommt jedoch kein Internetzugriff, obwohl ich die Internetnutzung (Drahtlosnetzwerk) für weitere Benutzer des LAN-Netzwerkes erlaubt habe.

Der PC hat also schon 2 LAN Adapter ?
Wenn ja wie sind die konfiguriert ? IPs etc... ?

Also:

Ich habe folgenden Router: http://www.amazon.de/gp/product/B001FAGHU6/ref=oh_details_o03_s00_i00
Da dies ein W-Lan-Router ist, habe ich natürlich auch ein W-LAN-USB-Adapter an meinen PC angeschlossen: http://www.amazon.de/gp/product/B001HN3H2M/ref=oh_details_o05_s00_i01

Auf diese Weise bin ich mit dem PC im Netzwerk und empfange Internet.
Nun habe ich einen LAN-Kabel von PC zum Fernseher verlegt (PC und Fernseher haben je nur eine LAN-Buchse).

Folgende Einstellungen habe ich vergeben:

Fernseher
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

DNS-Server IP: 192.168.0.1 (muss ausgewählt werden, kann nicht frei bleiben, wenn man manuell wählt)

Computer
Lan-Verbindung
IP-Adresse: 192.168.0.1

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden -> Aktiviert (Heimnetzwerkverbindung: Drahtlosnetzwerkverbindung)

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren -> Akvitiert

Unter "Einstellungen ..." habe ich bisher nur den Websever (HTTP) zugelassen.

Drahtlosnetzwerkverbindung
IP-Adresse: 192.168.179.25
Gateway: 192.168.179.50 (Das ist die IP des Routers)

Ich möchte, falls möglich, kein Geld zusätzlich ausgeben für Switch oder Dongle, sondern es irgendwie Softwaretechnisch hinkriegen das Internetsignal durch den Computer an den Fernseher zu leiten. :(

Computer
Lan-Verbindung
IP-Adresse: 192.168.0.1

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden -> Aktiviert (Heimnetzwerkverbindung: Drahtlosnetzwerkverbindung)

Du hast ICS beim falschen Adapter freigegeben.
Musst ICS beim WLAN Stick, der hat ja Internet, auf den LAN Adapter freigeben.
Unter Einstellungen brauchst eigentlich nix einstellen, dann wird alles weitergeleitet.

Was man auch noch machen könnte wäre eine Netzwerkbrücke.
Dazu musst den WLAN und den LAN Adapter auswählen und Netzwerkbrücke erstellen.
Dann kannst dem Fernseher eine IP aus dem 192.168.179.xxx Netz geben. GGf. sollte, wenn auf dem Router DHCP läuft, der Fernseher automatisch eine IP bekommen.

Anhänge

• 2012-07-28 12 45 26.jpg
    2012-07-28 12 45 26.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 664
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das Problem hat sich erledigt, indem ich die ICS umgestellt habe. ;)

Jetzt habe ich leider noch ein Problem: HIER

Zurück
Oben