Samsung Smart TV keine Serienaufnahme

HuberDe

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe mit vor drei Wochen einen Ue50h6470 gekauft und bin super zufrieden damit. Habe dadurch meinen HTPC in Rente geschickt. Was ich jedoch richtig mies finde, ist die Software vom TV. Die ist umständlich aufgebaut und teilweise tut man sich schwer Funktionen zu durchschauen. So fehlt mir aktuell eine Serienaufnahme. Von meinem MediaCenter und anderen Receiver bin ich es gewohnt, dass ich anstatt der einzelnen Aufnahme oder einer wöchentlichen Aufnahme auch die ganze Serie programmieren kann. Scheinbar scheint das der Samsung nicht zu können oder ich bin nur zu doof es zu finden, denn ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es sowas heutzutage im Smart TV nicht gibt.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Danke

Habe auch einen Samsung Smart TV (UE46F6500)
Und es war diesmal wirklich mein letztes Samsung Produkt, einmal ein Handy und jetzt der TV...
Die Software ist wirklich fürn Arsch, da wird schon mit Dualcore etc. geworben und es ruckelt wie die Hölle und es ist einfach alles langsam.
Ich bin wirklich kein Idiot was ich Technik betrifft, aber wenn ich als ITler schon ungelogen 15 Minuten brauche um heraus zu finden wie man Sender nach vorne schiebt, dann weiß ich es auch nicht.
Jetzt habe ich mir noch einen AV Receiver gekauft, wollte ihn per HDMI (ARC) anschließen und es geht einfach nicht weil der TV da rum murkst, also noch ein Toslink Kabel dazu gekauft und jetzt läuft die Steuerung über HDMI und der Sound über Toslink, des weiteren macht der TV immer selbstständig irgendwelche Sachen wenn er aus ist und schaltet dabei den Receiver an aber nicht mehr aus.
Ich könnte mich jetzt noch über 10 weitere Sachen bei dem TV aufregen aber ich belasse es mal dabei, ich kann nur jedem raten KEINEN Samsung Smart TV zu kaufen!

So eigentlich wollte ich mich nur hier in das Thema einklinken weil mich die selbe Frage interessiert ^^

Ich habe mir den Samsung UE58H5273 und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin.
Klar es ist einiges sehr umständlich gehalten und unübersichtlich und es ruckelt im SmartHub etc....doch an sich ein tolles Produkt.
Kaum Clouding oder der gleichen und das habe ich eigentlich nicht erwartet bei einem Aktionspreis von 599€ :D

Um auf die Handys zu sprechen zu kommen...... Da fangen wir einfach glaube ich nicht an...wer sich bei solchen guten Alternativen sich noch ein Samsung holt dem ist nicht zu Helfen bis auf die Note reihe die gerade noch akzeptabel ist kann man den restlichen Mist weg schmeißen...

Ist schon 2 Jahre her als ich ein Samsung Handy hatte, ist jetzt aber OT

MetalForLive schrieb:
Habe auch einen Samsung Smart TV (UE46F6500)
Und es war diesmal wirklich mein letztes Samsung Produkt, einmal ein Handy und jetzt der TV...
Die Software ist wirklich fürn Arsch, da wird schon mit Dualcore etc. geworben und es ruckelt wie die Hölle und es ist einfach alles langsam.
Ich bin wirklich kein Idiot was ich Technik betrifft, aber wenn ich als ITler schon ungelogen 15 Minuten brauche um heraus zu finden wie man Sender nach vorne schiebt, dann weiß ich es auch nicht.
Jetzt habe ich mir noch einen AV Receiver gekauft, wollte ihn per HDMI (ARC) anschließen und es geht einfach nicht weil der TV da rum murkst, also noch ein Toslink Kabel dazu gekauft und jetzt läuft die Steuerung über HDMI und der Sound über Toslink, des weiteren macht der TV immer selbstständig irgendwelche Sachen wenn er aus ist und schaltet dabei den Receiver an aber nicht mehr aus.
Ich könnte mich jetzt noch über 10 weitere Sachen bei dem TV aufregen aber ich belasse es mal dabei, ich kann nur jedem raten KEINEN Samsung Smart TV zu kaufen!

So eigentlich wollte ich mich nur hier in das Thema einklinken weil mich die selbe Frage interessiert ^^

Arc wird bei den meisten Geräten nur auf einem der HDMI Anschlüsse unterstützt. Nimm den hdmi2 dann geht das auch ohne toslink 😬

Meine eigentliche Frage war ja aber ob es eine Serienaufnahmefunktion gibt. Dass die Software murks ist weiß ich schon 😜

Edit: den Tv und dessen Qualität finde ich nach wie vor gut. Nur die Software lässt zu wünschen übrig. Aber ich glaube auch nicht dass andere da viel besser sind

Hab ich per HDMI2, hatte hier im Forum auch schon einen Thread auf, alles mögliche durch gegangen, bis keiner mehr weiter wusste, dann kam jemand und meinte er habe das selbe Problem und hat es eben durch das Toslink Kabel gelöst.
Die Steuerung per TV FB funktioniert ja auch über HDMI nur das eben kein Ton ankommt, daher das Toslinkkabel.

Ich finde auch die Qualität nicht sehr gut, bei Filmen (HD MKV vom Server gestreamt) habe ich oft schlieren usw. aber gut, ich lebe damit, sind halt erste Welt Probleme.

Also ich kenne keine Funktion aber mich würde aus auch interessieren ob es diese Funktion irgendwo doch gibt.

schlussendlich ist das ein fernseher, kein HD-recorder...
die wenigsten tv-geräte sind perfekt.. besonders was das handling angeht...
wenn "serienaufnahmen" nicht im handbuch beschrieben oder in einer form wählbar ist, gibt es die funktion nicht.

und: ist ja klar, dass ein "IT"ler mühe mit tv/händy-technik hat, ist ja auch nicht das, an dem du ausgebildet wurdest *duckundrennweg*

Ja es scheint kein hd-recorder zu sein, auch wenn er es wohl mit Leichtigkeit sein könnte... Ich finde das schon unglaublich. Das Teil beherrscht Apps und man kann damit spielen, aber eine einfache Sache wie Serienaufnahmen funktionieren damit nicht.

Zurück
Oben