PCKonfigurator2
Ensign
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 152
Hallo ComputerBase-Community,
wie die Überschrift schon andeuten lässt, gibt es bei mir Probleme mit meinem Samsung Smart TV und der Kompatibilität der TwitchTV-App. Da ich online leider auf keine Lösung bezüglich meines Problems aufmerksam geworden bin, wende ich mich damit nun an euch. Bei meinem Gerät handelt es sich um den GQ55Q6FNGT. Firmware ist auf aktuellem Stand. Andere Streamingdienste funktionieren einwandfrei. Was bei TwitchTV nicht funktioniert, ist die Wiedergabe über 480p in flüssiger (nicht laggender) Darstellung. Man hat das Gefühl, meine Internetverbindung wäre so schwach, dass eine qualitativ höhrere Übertragung nicht möglich wäre. Das ist aber nicht der Fall. Parallel laufen Netflix, Prime und Co nämlich ohne Probleme (und nicht nur 360-480p). Hat jemand von euch schon dasselbe Problem gehabt (und es vllt. lösen können)? Für sämtliche Lösungsvorschläge bin ich offen.
Vielen Dank im Voraus!
wie die Überschrift schon andeuten lässt, gibt es bei mir Probleme mit meinem Samsung Smart TV und der Kompatibilität der TwitchTV-App. Da ich online leider auf keine Lösung bezüglich meines Problems aufmerksam geworden bin, wende ich mich damit nun an euch. Bei meinem Gerät handelt es sich um den GQ55Q6FNGT. Firmware ist auf aktuellem Stand. Andere Streamingdienste funktionieren einwandfrei. Was bei TwitchTV nicht funktioniert, ist die Wiedergabe über 480p in flüssiger (nicht laggender) Darstellung. Man hat das Gefühl, meine Internetverbindung wäre so schwach, dass eine qualitativ höhrere Übertragung nicht möglich wäre. Das ist aber nicht der Fall. Parallel laufen Netflix, Prime und Co nämlich ohne Probleme (und nicht nur 360-480p). Hat jemand von euch schon dasselbe Problem gehabt (und es vllt. lösen können)? Für sämtliche Lösungsvorschläge bin ich offen.
Vielen Dank im Voraus!