Hallo, ich hoffe mal mir kann hier etwas geholfen werden.
Geräte:
Samsung UE60J6250 Smart TV
WD My Cloud EX4 (16TB)
TP-Link Router, TP-Switch (komplett als CAT7 Gigabit Heinnetz verkabelt)
WD TV-Live - Mediaplayer
Einstellungen der NAS sind DLNA on
Ich habe mir jüngst den genannten Smart TV gekauft.
Der Sinn war vornähmlich, das ich mir so die Media-Box spare und weniger Fernbedinungen brauche.
Der TV findet problemlos den Netzwerkspeicher.
Allerdings braucht er ewig oder er schafft es gar nicht einen Film oder eine Serienfolge abszuspielen.
Meisst läd er sich einfach nur tot.
Oft findet er auch keine Medien, obwohl die Ornerstruktur angezeigt wird.
Wenn dann mal ein Bild zustande kommt, ist z.B. vorspulen quasi nicht möglich, da nach ganz kurzer Zeit die Netzwerkverbindung abreisst.
Es kommt dann die Fehlermeldung : Netzwerk überprüfen. Da ist dann immer alles in Ordnung.
ich hatte mir eigentlich erhofft, dass ich den TV als Benutzer an der NAS anmelde und so auch kontrollieren kann was ich auf welchem TV oder Media Box freigebe.
Die Kinder sollen ja nicht alles sehen dürfen, was ich so habe.
So jedenfalls ging das prima mit der Mediabox. Benutzer - Kennwort - Beschränkter Zugriff.
Jetzt nutze ich natürlich wieder die WD-TV live Box, weil über DLNA am TV es einfach nicht möglich ist. Die hängt am selben Switch und da läuft alle wie geschmiert. Filme sind sofort da. Spulen, kein Problem. etc.
hat Jemand eine Idee?
Ausserdem finde ich den ganzen Aufbau am TV zur NAS unnötig kompliziert.
NAS - nach Vidos sortieren (sonst braucht er stunden- habs getestet) - Nach Ordnern - Odnerstruktur.
Die Ansicht is auch Mist. ich habe in jedem Ordner eine folder-cover datei des Filmes. Davon wird nichts angezeit.
Die WD - Box macht das. Man hat so einen besseren Überblick.
Weiter werden im TV nur die getaggten Namen angezeigt. Nicht der eigentliche Dateiname. So entsteht keine Ordnung. Es gruselt mich alle Fime und vor allem Serien zu Taggen.
Dann stört mich noch, dass nun im Fernsehbetrieb ständig diese Banner-Werbung erscheint.
Man gibt es nicht schon genug Werbung?
Habe noch keine Möglichkeit gefunden die weg zu bekommen.
Das einzige was bisher geholfen hat, war über Firewall den Internetzugang zu blockieren. Dann hat er zwar noch Heimnetz aber kein Internet. Super!
Mit vielem ließe sich ja leben, aber dass der tolle Smart TV zu blöd ist NAS-Medien wieder zu geben ist zum kotzen.
Mein Grundsätzlicher Gedanke wäre ein anderes Betriebssytem.
Ähnlich wie fürs Handy der Cyanogen-Mod.
Vielleicht gibt es ja solche Cracks, die an sowas schon rumprobieren.
-> Mit Netzwerkanmeldung an der NAS
-> Mit Add-Blockern
-> Stabile Verbindung
Besten Dank für eure Gedanken schon mal im Vorraus.
Geräte:
Samsung UE60J6250 Smart TV
WD My Cloud EX4 (16TB)
TP-Link Router, TP-Switch (komplett als CAT7 Gigabit Heinnetz verkabelt)
WD TV-Live - Mediaplayer
Einstellungen der NAS sind DLNA on
Ich habe mir jüngst den genannten Smart TV gekauft.
Der Sinn war vornähmlich, das ich mir so die Media-Box spare und weniger Fernbedinungen brauche.
Der TV findet problemlos den Netzwerkspeicher.
Allerdings braucht er ewig oder er schafft es gar nicht einen Film oder eine Serienfolge abszuspielen.
Meisst läd er sich einfach nur tot.
Oft findet er auch keine Medien, obwohl die Ornerstruktur angezeigt wird.
Wenn dann mal ein Bild zustande kommt, ist z.B. vorspulen quasi nicht möglich, da nach ganz kurzer Zeit die Netzwerkverbindung abreisst.
Es kommt dann die Fehlermeldung : Netzwerk überprüfen. Da ist dann immer alles in Ordnung.
ich hatte mir eigentlich erhofft, dass ich den TV als Benutzer an der NAS anmelde und so auch kontrollieren kann was ich auf welchem TV oder Media Box freigebe.
Die Kinder sollen ja nicht alles sehen dürfen, was ich so habe.
So jedenfalls ging das prima mit der Mediabox. Benutzer - Kennwort - Beschränkter Zugriff.
Jetzt nutze ich natürlich wieder die WD-TV live Box, weil über DLNA am TV es einfach nicht möglich ist. Die hängt am selben Switch und da läuft alle wie geschmiert. Filme sind sofort da. Spulen, kein Problem. etc.
hat Jemand eine Idee?
Ausserdem finde ich den ganzen Aufbau am TV zur NAS unnötig kompliziert.
NAS - nach Vidos sortieren (sonst braucht er stunden- habs getestet) - Nach Ordnern - Odnerstruktur.
Die Ansicht is auch Mist. ich habe in jedem Ordner eine folder-cover datei des Filmes. Davon wird nichts angezeit.
Die WD - Box macht das. Man hat so einen besseren Überblick.
Weiter werden im TV nur die getaggten Namen angezeigt. Nicht der eigentliche Dateiname. So entsteht keine Ordnung. Es gruselt mich alle Fime und vor allem Serien zu Taggen.
Dann stört mich noch, dass nun im Fernsehbetrieb ständig diese Banner-Werbung erscheint.
Man gibt es nicht schon genug Werbung?
Habe noch keine Möglichkeit gefunden die weg zu bekommen.
Das einzige was bisher geholfen hat, war über Firewall den Internetzugang zu blockieren. Dann hat er zwar noch Heimnetz aber kein Internet. Super!
Mit vielem ließe sich ja leben, aber dass der tolle Smart TV zu blöd ist NAS-Medien wieder zu geben ist zum kotzen.
Mein Grundsätzlicher Gedanke wäre ein anderes Betriebssytem.
Ähnlich wie fürs Handy der Cyanogen-Mod.
Vielleicht gibt es ja solche Cracks, die an sowas schon rumprobieren.
-> Mit Netzwerkanmeldung an der NAS
-> Mit Add-Blockern
-> Stabile Verbindung
Besten Dank für eure Gedanken schon mal im Vorraus.