Samsung Smart TV Wiedergabe aufgenommener Sendungen über ext. Datenträger

Dallas84

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen aktuellen Samsung Smart TV aus der J-Serie. Sendungen nehme ich über eine ext. 2,5" WD HDD über USB 3.0 auf. Die Platte ist grundsätzlich beim normalen TV schauen aus. Wenn ich mir jetzt eine Aufnahme anschaue und und während dieser Wiedergabe "raus gehe" (TV aus z.B.) merkt sich die Samsung SW wo die Aufnahme beendet wurde und führt diese beim nächsten mal auswählen der Aufnahme einfach weiter. Das möchte ich aber nicht, weil dann automatisch beim nächsten einschalten des TV's auch die HDD anspringt und läuft. Im TV-Menü kann ich nix finden, habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Danke!!!!

Dallas84 schrieb:
...merkt sich die Samsung SW wo die Aufnahme beendet wurde und führt diese beim nächsten mal auswählen der Aufnahme einfach weiter.
Das möchte ich aber nicht, weil dann automatisch beim nächsten einschalten des TV's auch die HDD anspringt und läuft.

Das die HDD beim einschalten anläuft hat nichts mit deinen Aufnahmen zu tun. Das passiert immer, da beim einschalten alle aktiven Quellen initialisiert werden. Die Nutzung deiner HDD zur Aufnahme soll ja gleich zur Verfügung stehen, sowie auch die Aufnahmen

Was stört dich jetzt genau daran, dass die HDD kurz aufbrummt? Die HDD wird inialisiert, die nötigen internen Funktionen des TV werden freigeschaltet, mögliche Inhalte zugeordnet. Wird die HDD nicht gebraucht geht sie nach einer Minute (oder früher) in den Standby

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Wird die HDD nicht gebraucht geht sie nach einer Minute (oder früher) in den Standby

nein, eben nicht...das ist ja das Problem. Wahrscheinlich daher, wie gesagt, weil die SW die Aufnahmen vorhält die man nicht zu Ende geschaut hat. Wo ich noch keine gespeicherten Aufnahmen hatte, ging die HDD auch nach kurzer Zeit aus.

Also meine HDD geht bei imseren Samsungs (J6250, JU7590) geht nach kurzer Zeit in den Standby, egal ob ich vor dem Ein/Ausschalten des TV die Aufnahmen angeschaut habe oder nur zum Teil

Nachtrag:
Firmware aktuell?

Ist vielleicht Auto-Timeshift aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Also meine HDD geht bei imseren Samsungs (J6250, JU7590) geht nach kurzer Zeit in den Standby, egal ob ich vor dem Ein/Ausschalten des TV die Aufnahmen angeschaut habe oder nur zum Teil

Nachtrag:
Firmware aktuell?

Ist vielleicht Auto-Timeshift aktiviert?

FW ist aktuell und Timeshift aus

Zurück
Oben