Samsung smart TV zieht horizontale Streifen

Bazs

Cadet 1st Year
Hallo, habe einen Smart TV der Marke Samsung von ein Kollegen geschenkt bekommen weil dieser defekt ist, leider kann ich nicht viel sagen aber habe ein bild wo eigentlich alles wichtige zu sehen ist.

Meine frage ist, was ist defekt, was könnte ich machen um diesen wieder einwandfrei zum laufen zu kriegen.

20170708_211028.jpg

Es ist nur das Bild was defekt ist anzeigt, rest läuft, das Bild zieht dementsprechend noch nach.
Mittig ist er dann etwas dunkler im Bild.

Hallo,
mach mal, wenn noch nicht drauf, das aktuelle Firmware-Update auf dem TV.
Oder nochmal neu installieren.
Grüße

Das hat mit der Firmware nichts zu tun, die Kiste ist hinüber, wenn man sich bei Youtube umschaut wird mit Sicherheit die Hauptplatine einen Defekt aufweisen, da lohnt sich eine Reparatur beim Händler nicht, zu teuer.

Ich denke auch, dass der Monitor einfach defekt ist; da wird man nichts mehr machen können.

Man muss den TV schon komplett auseinanderbauen um alles durchzutesten. Manchmal reicht es schon wenn eines der Flachbandkabel angekokelt oder angeriessen oder einfach sich einfach gelockert hat. Was an der alles einen Defekt aufweisen kann ist das Tcon, Mainboard oder aber auch das Panel selbst. Bei Streifen ist es meist die elektronische Ansteuerung des Panels. Aber von deinem Bild allein lässt sich das nicht feststellen
Ist es das Panel selbst = Totalschaden

Für eine Laien ist aber keines dieser Probleme zu beheben, selbst ein simples austauschen eines Elkos beim Netzteil kann ohne entsprechendes Equipment ein umögliches Unterfangen sein und ohne großes Hintergundwissen wird das ganze sowieso nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben