Samsung Smartphone-Wechsel - Outlook-Konten übertragen.

engine

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.940
Hallo,
ich habe ein neues Samsung Smartphone.
Mit Smart Switch habe ich alles vom alten aufs neue Smartphone transferiert.
Was aber gar nicht ging, sind Outlook-Konten in der Outlook-app.
Dort wurde rein gar nichts transferiert, obwohl im Smart Switch aktiviert.
Wie bekomme ich jetzt noch die Konten ins neue Smartphone?
Über QR-Code geht nicht, da die Konten nur im alten Smartphone.
Gruß
 
engine schrieb:
Wie bekomme ich jetzt noch die Konten ins neue Smartphone?
Einfach mit den vorhandenen Daten, Benutzername und Kennwort, auf dem neuen Smartfone anlegen und Konto neu synchronisieren.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, No Escape, .one und eine weitere Person
Outlook zickt eben auf den verschiedensten Geräten auch verschieden rum, was ich generell sehr schade finde. Privat kann ich Outlook (am Smartphone) nicht nutzen, weil ich nicht eine private Email-Adresse eingerichtet bekomme (Passwort falsch, ja nee, ist klar). Auf meinem vorherigen Smartphone war das kein Problem. Beruflich wiederum läuft Outlook am Firmensmartphone wie gewünscht (wurde auch von mir selbst eingerichtet, ich weiß also ungefähr, was ich da mache. :D)

Ich finde das irgendwie leicht übel, wenn ich bedenke, dass ich privat zahlender 365-Kunde bin und die mir so ne Smartphone-App vorsetzen, auch wenn Outlook für Smartphones imho eh kostenlos ist. Ich hab auch mal spaßeshalber einen anderen Benachrichtigungston ausgewählt. Es passiert etwas tolles: der Standardton ist dann weg. Schlicht und einfach weg und kann nicht mehr ausgewählt werden.

Mag sein, dass sich das geändert hat, die Erfahrungen sind ca. ein dreiviertel Jahr alt.

Es wundert mich also nicht, dass Outlook da so gar nichts automatisch übernimmt (was ich aber auch irgendwo richtig finde).
 
Ich meine, man muss sich für einen neuen Zugang im Microsoft Konto ein neuen "App Passwort" erstellen lassen, welches einmalig zur Aktivierung eines neuen bzw. in diesem Fall eines weiteren Zugangs nötig ist.

Das "normale Passwort" ist hierbei logischerweise falsch (@.one), weil es kein normaler Zugang zu registrierten Gerät ist, sondern ein neuer Zugang zu einem neuen Gerät (oder neuen App-Installation) ist.

So etwas habe ich schon mehrmals gehabt. Bei E-Mails-Clients wie Thunderbird oder bei Geräten aus dem Ausland (während ich im Ausland war). Das ist ein Sicherheits-Feature... allerdings miserabel bzw. überhaupt nicht kommuniziert von Microsoft. Da kommt tatsächlich nur die Rückmeldung, dass das Passwort falsch ist, aber nicht, dass es nicht um das Standard-Passwort für den Zugang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 Konten und muss die jetzt alles per Hand wieder einfügen, das kann doch nicht so von Microsoft gewollt sein. Ich würde ja verstehen, wenn das PW noch mal abgefragt wird, aber gleich alle Konten nicht übernehmen. Smart Switch hat sonst alles übernommen wie ich sehe, auch Whatsapp fragt brav nach einer Wiederherstellung.

Das mit dem PW ist alt, es gibt ein normales Konto-PW und ein app-PW, welches man im Konto separat erstellen kann.
 
Zurück
Oben