Samsung Smartphone wird nicht von Win8.1 erkannt

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase Community,
Ich besitze die Windows 8.1 Professional N 64-bit (German) Version und habe das Media Feature Pack (KB2835517) nachinstalliert.
Auch besitze ich ein Samsung Smartphone (GT-S5660) mit Android (2.3.6). Um mein Smartphone mit dem PC zu verbinden muss man ja bekanntermaßen Samsung Kies installieren, um die nötigen Treiber zu erhalten. Gesagt, getan. Nur leider wird mein Handy immer noch nicht erkannt. Auch ein Neustart des PCs oder das Wechseln des USB Steckers hilft nicht.
Kennt jemand Abhilfe für diese Problem?

Der Fehler ist auf jeden Fall bei Win8.1 zu suchen, da es bei meinem Windows 7 einwandfrei funktioniert.
Liebe Grüße, Felix

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Version 2 von Kies UND die Version 3 von Kies.
Für dein altes Samsung brauchst du die Version 2.

Schau mal im Downloadbereich nach

Greez

Ich hab Version 2. Um genau zu sein, ich habe Version 2.6.1.13105_7

Um mein Problem nocheinmal zu präzisieren:
Das Hauptproblem ist der Treiber, der benötigt wird, um Samsung Handys mit dem PC zu verbinden.
Dieser wurde bei mir erfolgreich installiert aber aus einem mir nicht bekannten Grund nicht gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
ja, bin ich. Ich hatte auf diesem PC ein paar Probleme Win8.1 direkt zu installieren, weswegen ich ertstmal Win7 installiert habe, um dann Win8.1 drüber zu ziehen.

dann deinstalliere kies mal bzw. schließ das handy an einem anderen usb-port an.
kann helfen

Ich hab jetzt mal Kies mit den Treibern für Nicht-Android Smartphones installiert und jetzt wird mein Handy erkannt...
Naja trotzdem danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben