Samsung SmartTV Aufnahmen auf PC kopieren bzw DVD oder BluRay brennen

Suicide King

Lt. Junior Grade
Mahlzeit!

Ich melde mich mal wieder hier weil ich ein kleines Problem habe. Also!

Ich besitze seit knapp einen Jahr schon von Samsung den SmartTV UE46D8090 mit aktuellem firmware. Ich benutze den integrierten receiver; in meinen Fall für Satellit. Zuerst nur zur Probe, später dann auch öfter mal, benutzte ich eine alte 3,5 Zoll usb 2.0 Festplatte um etwas darauf aufzunehmen. Geht ja auch ohne Probleme nachdem man die Festplatte formatiert hat. Auch die Wiedergabe der Aufnahmen macht keinen Ärger.

Jetzt ist aber folgendes:

Sobald ich die usb Festplatte an meinen PC anschließe verlangt Windows ( Win 7 Ultimate 64 bit ) wieder eine Formatierung. Aber dann wären ja alle meine Aufnahmen zum Teufel. Also habe ich das mal mit einen kleinen usb stick getestet. Der stick hatte das Dateisystem fat32. Am TV Gerät musste ich den stick für die Benutzung formatieren und habe sofort ein paar Sekunden zur Probe aufgenommen. Danach direkt wieder am PC angeschlossen. Und siehe da, es passierte das gleiche. Um den stick wieder am PC zu benutzen musste ich ihn wieder formatieren und ins fat32 Dateisystem zurück bringen. Und natürlich war der stick komplett leer. Wenn ich die usb Festplatte an den PC anschließe aber die Formatierung nicht durchführe, so wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung so angezeigt wie eine Werks-neue Festplatte die noch nie Formatiert wurde. Also unbrauchbar für mich und dem PC.

Also dachte ich bei mir das ich mal dieses "AllShare" probiere. Die neuste Version habe ich also auf dem PC installiert. Habe ein paar Ordner angegeben und kann damit jetzt am TV Gerät tatsächlich Bilder, Musik und Videos von den angegebenen Ordnern abspielen bzw. betrachten. Leider geht es in die andere Richtung wohl nicht. Also das ich meinen Aufnahmen von der am TV Gerät angeschlossenen Festplatte auf den PC kopieren kann. Oder zumindest anschauen. Denn dann könnte ich bestimmt mit einen kleinen Programm das Video mitschneiden und hätte es dann so auf meinen PC.

Also, kennt wer von euch eine Lösung wie ich die Aufnahmen mittels PC auf DVD oder BluRay brennen kann? Vielleicht sogar gleich als Video DVD oder Video BluRay? Das würde mir hier einiges erleichter, aber vor allem brauche ich nicht eine neue Festplatte nur weil die alte irgendwann mal voll sein sollte.

Samsung verdongelt die an zur Aufnahme angeschlossene Festplatte mit dem TV-Gerät und formatiert sie in einem eigenen Format.
Eine Nutzung ist nur mit dem genutzen TV möglich, ein Wechsel auf ein baugleiches Gerät ist nicht möglich.

Eine Fremdnutzung ist nicht möglich.

Was soll denn der Rotz?!? Ich bin jetzt also für immer und ewig an das eine TV Gerät gebunden?
Und was soll ich machen wenn die Kiste in der Garantiezeit umgetauscht werden muss? Dumm gelaufen, was?

Die Daten kann man mit linux oder einem Datenrettunstool unter Windows runter kopieren. Irgendow gibt es noch ein Entschlüsselungs tool. Einfach geht es mit Sicherheit nicht.

Wo genau musste man suchen, oder es weis jemand. Ich habe vor einiger zeit mal kur informiert aber nie selber getestet.

Zurück
Oben