Samsung Soundbar an Heier TV anschließen

comtom123

Ensign
Hallo,

ich habe folgenden Fernsehr:
Haier LE39M600SF 99 cm (amazon)
Da der Sound nicht so gut ist, habe ich folgende Soundbar bestellt:
Samsung HW-J355 2.1 Soundbar (amazon)

Da der Fernseher keinen optischen Tonausgang besitzt
und die Soundbar keinen HDMI ARC Eingang besitzt,
habe ich mir ein Audio-Kabel zugelegt (so eines, anderer Hersteller, im lokalen Geschäft gekauft).

Habe alles angesteckt und eingeschaltet, leider kommt aus der Soundbar kein Ton.
Strom hat alles, Anzeige funktioniert. An welchen Audioausgang muss ich das Kabel einstecken?
Ist es überhaupt das richtige?

Danke für eine kurze Hilfe, bin seit gestern Abend am verzweifeln.

Danke,
Thomas

Das ist Klinke und wird meist für Micro oder Köpfhörer benutzt.

Du wirst Cinch Kabel benötigen > Klick mich < .
Leider kann ich bei deinem Link keine Anschlüsse der Soundbar erkennen.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was am TV der "Audio-Ausgang" sein soll. Ist das Cinch? Sonst kannst du theoretisch am Kopfhörerausgang anschließen.
Habe bei Samsung nix gefunden, die Soundbar hat einen Klinke-Eingang?!

Hallo,

hier ist die Bedienungsanleitung der Soundbar.
Auf Seite 8 kann man die Anschlüsse sehen.

Der Fernseher hat viele Ausgänge ...
Der Stecker hat gepasst.

Ich schaue heute Abend nochmals und mache Fotos von den Anschlüssen.

Danke,

Dann musst du nur auf AUX stellen.
Und mal beim TV schauen

Hallo,

hier Foto von TV Ausgängen und der Soundbar Eingang.
Das Kabel welches ich gekauft habe passt zwar, aber kein Signal (Thomson Klinken-Kabel stereo 3,5-mm-Stecker - 3,5 mm-Stecker).
TV: tv.jpg
SB: sb.jpg
Welches Kabel benötige ich?

Danke für eure Hilfe.
Thomas

Hallo,
am besten du tauscht die Soundbar um, diese hat einen Optical Digitalen Eingang der Fernseher hat aber einen Koaxialen Digitalausgang.
So währe die beste Lösung eine Soundbar mit Koaxialen Digitaleingang.

Die anderen Anschlüsse beim Fernseher bis auf den Kopfhörerausgang sind Eingänge.
Wenn du beim Klinken-Kabel bleiben möchtest, musst du beim Fernseher mal darauf achten das es auch der Kopfhörerausgang ist, da es wahrscheinlich auch noch eine Klinkenbuchse für den PC-Eingang gibt und das ist dann wieder ein Eingang.
An der Soundbar musst du natürlich dann noch den richtigen Eingang wählen, beim Fernseher gehen wohl die internen Lautsprecher aus, sobald du in den Kopfhörerausgang das Kabel gesteckt hast. Vielleicht gibt es auch hier im Menü des Fernsehers noch eine Einstellmöglichkeit.

Ich würde lieber etwas sparen und das Onkyo HTX-22HDX 2.1 kaufen.

Die ganzen Consumer Soundbars sind Schrott

Laut Beschreibung hat der Haier wie auch die Soundbar von LG HDMI ARC, so sollte es gehen.
Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und eine mit einen Koaxialen Digitaleingang nehmen.

Schonmal den "Subwoofer" der LG-Soundbar gesehen? Von unten sieht das Teil so aus:

81rcDfdgE0L._SL256_.jpg

Scheint also ein "gigantischer" 10cm-Bass zu sein.
In der Front dürften max. 2"-Speaker werkeln, mehr gibt die Bauhöhe nicht her.

Das Onkyo-Set von Cokocool spielt da wirklich sowohl klanglich als auch beim Bass in einer anderen Liga (auch wenn es kein extremes Tiefbassmonster ist mit seinem 16cm-Chassis) und hat in den Anschlüssen und Möglichkeiten deutlich mehr zu bieten.

Ich würde auch etwas sparen...

Nein, konnte keinen Kopfhöhrerausgang finden. Bin auch unglücklich mit der Bar vor dem Fernseher. Auch scheint das Kabel nicht zu passen. Will was mit HDMI. Evtlbauch 2 Boxen. Danke für die Hilfen. comtom123

Vorsicht, direkt neben VGA ist ein Eingang, der Kopfhörer-Anschluss ist neben HDMI1 (Anschluss No. 11).

Zurück
Oben