Hallo,
ich habe eine Samsung Soundbar Q800A und folgendes Problem:
Wenn ich die Soundbar über ARC mit dem TV anschließe funktioniert beim TV schauen alles ganz normal - Wenn ich jedoch einen Film über Disney+, Prime oder Netflix schaue verliert die Soundbar ihren Ton zum großen Teil: Die Dialoge sind noch ganz ganz leise zu hören, andere Geräusche sind komplett weg aber dafür sind andere Töne z.b. die Musik noch vorhanden.
Wenn ich in den Einstellungen von der Soundbar auf Sync gehe und den Wert egal auf welche Einstellung setze funktioniert es wieder kurz - Wenn ich aber dann auf Stopp gehe und den Film wieder starte ist es wieder so.
Es ist übrigens auch nicht immer der Fall - Beim erstmalige starten ist es oft so das es normal läuft und erst wenn ich z.b. vorspule oder Pause oder stoppe das es dann auftritt. Oft ist es aber so das es auch von vornerein so ist - Also es ist kein klares Schema erkennbar.
Ebenfalls interessant: Wenn ich die Simpsons anschaue kommt der Fehler bisher gar nicht vor - bei manch anderen Serien wie TBBT häufig.
Der Fehler tritt übrigens nicht über das optische Kabel auf.
Soundbar: Samsung HW Q800A
TV: Sony KD75XG8096
Danke schonmal für eure Unterstützung
ich habe eine Samsung Soundbar Q800A und folgendes Problem:
Wenn ich die Soundbar über ARC mit dem TV anschließe funktioniert beim TV schauen alles ganz normal - Wenn ich jedoch einen Film über Disney+, Prime oder Netflix schaue verliert die Soundbar ihren Ton zum großen Teil: Die Dialoge sind noch ganz ganz leise zu hören, andere Geräusche sind komplett weg aber dafür sind andere Töne z.b. die Musik noch vorhanden.
Wenn ich in den Einstellungen von der Soundbar auf Sync gehe und den Wert egal auf welche Einstellung setze funktioniert es wieder kurz - Wenn ich aber dann auf Stopp gehe und den Film wieder starte ist es wieder so.
Es ist übrigens auch nicht immer der Fall - Beim erstmalige starten ist es oft so das es normal läuft und erst wenn ich z.b. vorspule oder Pause oder stoppe das es dann auftritt. Oft ist es aber so das es auch von vornerein so ist - Also es ist kein klares Schema erkennbar.
Ebenfalls interessant: Wenn ich die Simpsons anschaue kommt der Fehler bisher gar nicht vor - bei manch anderen Serien wie TBBT häufig.
Der Fehler tritt übrigens nicht über das optische Kabel auf.
Soundbar: Samsung HW Q800A
TV: Sony KD75XG8096
Danke schonmal für eure Unterstützung