Mein Problem war eigentlich das sich mein Mainboard verabschiedet hat (hab ich auch schon im Forum diskutiert). Das war eigentlich kein Problem, da ich noch Garantie darauf hatte und dies eingeschickt habe.
Ich habe leihweise von einem Kollegen inzwischen ein anderes Board bekommen. Beim ersten mal hochfahren hab ich nicht darauf geachtet und Windows hat normal gebootet.
Als er dann das System komplett geladen hat, kam noch etwas von neuer Hardware (ist ja logisch) aber dannach hatt sich das System aufgehängt und ich drückte den Reset Knopf.
Mir war sofort klar das es ein Treiberproblem ist.
Beim nächsten Start kamm vor dem Booten gleich Disk Failure.
Ich wollte Windows repariern, aber irgendwie erkannte die Installationsroutine die vorhandene Installation nicht und so gabs keine Option zum reparieren.
Ok dachte ich mir ich versuchs mit einer Neuinstallation. Beim Formatieren dauerte es ewig bis er die 5% Hürde erreicht hat und auf der brach er dann nach langer Zeit auch ab.
Ich habe dannach HUTIL 2.04 ausprobiert. Hier bringt er jede Menge Fehler.
Beim "Short Test" heißt es:
+ Read DMA : Pass!
+ Check S.M.A.R.T. : Pass!
+ Write Verify : Pass!
+ Random Surface Scan:
Error : LBA 1283128
OEM Error Code => E77 : Bad Sector
Error : Ecc error
+ Logical Test
OEM Error Code => E75 : Logical Error
Error Occured Test Loop Number 1
Beim Long Test bringt er mir jede Menge Error : LBA xxxxxxxxxxx das habe ich dann abgebrochen weil es ewig mit den fehlern weiter gegangen ist.
Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Unter Tools finden sich noch ein paar Optionen, kenne mich aber mit denen nicht aus.
mfg
Ich habe leihweise von einem Kollegen inzwischen ein anderes Board bekommen. Beim ersten mal hochfahren hab ich nicht darauf geachtet und Windows hat normal gebootet.
Als er dann das System komplett geladen hat, kam noch etwas von neuer Hardware (ist ja logisch) aber dannach hatt sich das System aufgehängt und ich drückte den Reset Knopf.
Mir war sofort klar das es ein Treiberproblem ist.
Beim nächsten Start kamm vor dem Booten gleich Disk Failure.
Ich wollte Windows repariern, aber irgendwie erkannte die Installationsroutine die vorhandene Installation nicht und so gabs keine Option zum reparieren.
Ok dachte ich mir ich versuchs mit einer Neuinstallation. Beim Formatieren dauerte es ewig bis er die 5% Hürde erreicht hat und auf der brach er dann nach langer Zeit auch ab.
Ich habe dannach HUTIL 2.04 ausprobiert. Hier bringt er jede Menge Fehler.
Beim "Short Test" heißt es:
+ Read DMA : Pass!
+ Check S.M.A.R.T. : Pass!
+ Write Verify : Pass!
+ Random Surface Scan:
Error : LBA 1283128
OEM Error Code => E77 : Bad Sector
Error : Ecc error
+ Logical Test
Error Occured Test Loop Number 1
Beim Long Test bringt er mir jede Menge Error : LBA xxxxxxxxxxx das habe ich dann abgebrochen weil es ewig mit den fehlern weiter gegangen ist.
Jemand eine Idee was ich noch machen kann? Unter Tools finden sich noch ein paar Optionen, kenne mich aber mit denen nicht aus.
mfg