Samsung SP2504C: Diverse Fragen (Geräusche, Partitionierung, Benchmark)

Amiga500

Vice Admiral
Hi jetzt kommt der hammer , neuerdings macht meine Samsung beim hoch und runter fahren des rechners jeweils ein für 5 Sekunden " Vooom" Geräusch.
Was könnte das jetzt sein?
Denkt ihr die Platte am besten umtauschen?

AW: Samsung ein "voom" Geräusch beim hoch und runter fahren des Rechners.

wie alt ist denn die platte?
und vor allem was ist es für ein Modell

Sicher das es nicht schon vorher war ?
Meine 2 Hitachis machen auch so ein Turbinenartiges Geräusch beim Ein- oder Ausschalten. Das ist aber (zumindest bei meinen) normal.

Hi es ist die Samsung sp2504c, die Platte ist am 30.11 gekauft worden.
Ich bin mir sicher das das Geräusch vorher nicht da war.
Die Platte war beim ein und ausschalten ansonsten immer völlig ruhig

Sichere die daten und tausch die Platte um. Ich die SP2504c zwei mal in meinem rechner, und die machen nicht solche geräusche.

MfG

Saui17

Hi also das beim hochbooten ist mittlerweile verschwunden beim Runterfahren hört man immer noch so ein leises "uisch"

Ist das bei Dir auch ?

Hi sorry fürs doppelpost aber will den Thread noch einmal nach oben schieben habe meine HD mit H2benchw getestet schaut euch das mal an...

habe bei Atelco angerufen die meinten zu mir sie würden die platte erstmal untersuchen wollen.

@Queen sorry das ich einen neuen Thread eröffnet hatte.

Also dann noch einmal
ich habe heute meine Samsung sp2504c umgetauscht . Atelco hatte keine Seagate da gehabt da habe ich es noch einmal mit einer Samsung probiert.
Diese scheint ruhiger zu sein und nicht so stark zu vibrieren wie die voherige hoffe das bleibt auch so.

Habe erstmal H2benchw laufen gelassen bild ist angehangen ich hoffe da ist alley I.O ?

Dann noch eine Frage wegen Patitionieren, ich werde wieder 50 GB Patitionieren wo Downloads, Emulatoren und das Zeugs drauf kommt.

Soll ich die jetzt direkt nach Windows Installation über PM8 Patitionieren oder soll ich noch warten bis ich erstmal einige Games usw auf die Hd drauf habe.

Würde das gerne wissen, denn die platten werden ja langsamer umso mehr drauf ist bzw umso weiter entfernt die daten sind, wenn ich jetzt aber direkt nach der WinINs 50 GB patitioniere wo ich dann downloads Emus und so drauf klatsche, dann wird die Patition doch direkt am Anfang der Platte erstellt wenn ich das richtig sehe, somit verliere ich doch kostbare Geschwindigkeit ? Oder kann ich einstellen das die Patition am Ende der Platte (wo die Geschwindigkeit nicht mehr so gut ist ) erstellt wird ?

Ich hoffe ist verständlich ausgedrückt und hoffe auch das die Frage nicht zu schwachsinnig ist

: Bearbeitet
sorry fürs Doppelpost, bitte zusammenlegen.

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 197
  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
afaik nimmt sich die erste partition sofort den aüßeren bereich, nicht nur der teil der auch mit daten voll ist

sprich: die kompletten 50gb liegen aussen

Ich hab da auch mal 2 fragen.

1. Wieso sagt Windoof 232,88GB statt etwas um die 250GB ?

2. Bekommt man die irgendwie leiser? Bei meinem IDE Platten nutze ich ja Silentdrive unter Windows.

Zurück
Oben