Samsung SP2514N startet nicht mehr

theblade

Commodore
vor gut 3 Monaten hatte ich beim Kumpel die NAGELNEUE (!!!) 250gb platte samsung sp2514n (IDE) verbaut gehabt. Von Anfang an gab es schon Probleme mit der Platte der aber behoben werden konnten (glaubten wir zumindestens).

Seit heute ist das Probleme, dass sie zuerst ein wenig "gerumpelt" hatte und seitdem ich den Rechner zu mir genommen habe startet sie garnicht mehr (wenn man anfässt spürt man ja das die platter rotieren).

Ist das noch irgendwas zu machen?! hab schon alles gecheckt aber ohne Erfolg.

ehrlich gesagt kotzt mich diese platte sowas von an ...wie oben beschrieben von anfang an kleine probs und nun das :x

Eventuell wurde die Fp schon beim Transport grob behandelt und hat dadurch Schaden an der feinen Motorik genommen.Wenn beim Fühlen mir der Hand schon komische Geräusche / Laufgeräusche wahrgenommen werden, dauert es nicht lange bis die Platte ihren Geist komplett aufgibt.
Ich würde an deiner Stelle schnellst möglich meine Daten sichern und eine neue Platte kaufen.

Wie wäre es mit "auf Garantie einschicken"?!

Scheint eh keine gute Serie gewesen zu sein:
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=141464,-1

Warum man aber ne Platte behält, die von Anang an Mucken macht, dass verstehe wer will...
Sowas lässt man normalerweise gleich zurückgehen.

booyakaxx schrieb:
Ich würde an deiner Stelle schnellst möglich meine Daten sichern und eine neue Platte kaufen.

geht nicht mehr da platte nimmer anspringt :freak:

Zurück
Oben