Samsung Sperrcode entfernen bei Displayschaden

RedSlusher

Lt. Commander
Hiho,

hab hier ein Samsung S4 Mini liegen. Ist runtergefallen und jetzt bleibt das Display dunkel. Die Buttons leuchten noch und am PC wird das Smartphone auch erkannt. Ich kann aber wegen dem Sperrcode nicht darauf zugreifen.

USB-Debugging ist aus, also fällt die Möglichkeit via ADB raus.
Samsung-Account um die Sperre aufzuheben ist nicht eingerichtet.

Kann ich den Code irgendwie anders eingeben? Das S4 Mini unterstützt meines Wissens nach kein OTG.

Falls es hilft: Ich hab die Zugangsdaten zum Google-Account und ich weiß den Sperrcode. Nur wie geb ich den ein? :(

Die Daten sind für die Person sehr wichtig, sonst würde ich ihm raten das Ding einfach in die Tonne zu hauen.

Danke im Voraus für eure Ideen!

Soweit ich weiß kann das S4 Active und das S4 OTG, aber das normale S4mini wohl nur mit einem anderen Kernel.
Der Google Account entsperrt dein Smartphone nicht.
Ohne Display bringt dir auch der Recovery Mode nix. Und USB Debugging ist aus, wüsste nicht, wie man das an bekommt.

Wirklich wichtig können die Daten aber nicht sein. Denn sonst hätte derjenige ein Backup. Entweder selbst auf den PC ziehen oder die integrierte Funktion von Google Picasa nutzen und die Bilder (oder handelt es sich um andere Dokumente?) automatisch sichern lassen.
Da fällt mir nix zu ein!

Aber schau doch mal im Google Konto, vielleicht ist alles da ;).

Wenn niemand eine Lösung hat (würde mich auch interessieren) dann hilft ein Datenretter. Und nach der Rechnung wird derjenige sofort eine Datensicherung machen, da wette ich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Notizen in der Memo App von Samsung.
Es gibt immer noch Leute ohne Backup, leider...

Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt geht er auch zu einem Dattenrettungsservice. Aber rein aus Interesse wollt ich nochmal hier fragen ;)

Wie wäre es mit einer einfachen Display Reparatur? Mit Google habe ich einige Anleitungen für das S4 mini gefunden.

Oder Display reparieren lassen. Dürfte auf jeden Fall günstiger sein als eine Datenrettung ;)!
Selber machen, da braucht man erstmal das passende Werkzeug für und auch etwas Fingerspitzengefühl. Gerade wenn es um sensible Daten geht, würde ich nicht dran rum fummeln und im schlimmsten Fall noch mehr kaputt machen^^.

LCD wechseln könnte ich locker, will er aber erstmal nicht.
Zum reparieren kann er es auch auf Garantie einsenden, da das Smartphone keine Beschädigung hat. Das Glas hat keinen Riss. Das Display ist einfach nur komplett ausgefallen. Aber dann sind die Daten mit Sicherheit futsch da der Support es bestimmt zurück setzt.

Ansonsten evtl, bei Ebay nach einen günstigen S4 Mini schauen mit SW schaden, da das Display rausbauen und ins vorhandene rein. So kann man auch nochmal gutes Geld sparen. Danach die Daten sichern und evtl S4 Mini verkaufen damit das Geld für das Display wieder drin ist.
PS. auch defekt mit totalschaden gehen die teile gelegentlich für Mondpreise über die theke...

Blöde Frage: hast Du mal versucht, den Code blind einzutippen?
Evtl. ist ja die Touchfunktion noch da.

Hab ich mit dem Besitzer zusammen versucht. Keine Reaktion :(

Habe das Smartphone wieder abgegeben. Ob er es jetzt zu einer Firma schickt die ihm die Daten sichert oder direkt in die Garantie bleibt ihm überlassen.

Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben