Samsung Spin Point SV1204h 120 GB

hansy51

Newbie
habe mir die oben genannte platte gekauft um sie mit meiner Bootplatte auszutauschen und mir viel davon versprochen, doch ich werde sie wahrscheinlich die Woche schon wieder zurückschicken. Es sei denn ihr könnt mir helfen und es lag nur an meiner Unwissenheit.
Problem ist folgendes:
Ich schließe die Platte als Primary Master an meinen Standard IDE Anschluß auf meinem Asus A7v Board an.Wenn ich sie allein am IDE Kabel hängen habe, zeigt mein Bios es als Slave Platte an, obwohl sie Master angeschlossen hat. Auch wenn ich sie als Slave oder Cable jumper ändert das nichts an der Sache. Wenn ich dann eine zweite Platte (Maxtor) mit als Slave ans IDE Kabel hänge, gibt mir mein Bios eine Fehlermeldung. Ich muss die zweite Platte erst als Master jumpern, obwohl sie als Slave angesteckt ist, damit es läuft.
Ich weiß nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.

Hier die Maßnahmen, was ich bis jetzt gemacht habe.
- sämtlich jumper kombinationen ausprobiert
- bios update von meinem asus a7v auf den neuesten Stand, so dass mein Board auch wirklich 120 gb platten unterstüzt.

Also schon mal danke für eure Tipps !

Wenn ihr mir nicht helfen könnt, vielleicht könnt ihr mir ja eine gute Alternative empfehlen !

also du hängst die platte an den schwarzen stecker (am ende des kabels) des ide-kabels, und jumperst sie als master. dann wird sie als slave erkannt?
blauer stecker aufs board, schwarzen an die platte. wenn du das mit der alten platte machst, wird die dann richtig erkannt?
wenn nicht, ist das kabel im eimer, wenn die andere richtig erkannt wird tippe ich mal auf die kontakte. schau mal nach, ob vielleicht ein pin an der anschlussleiste verbogen oder abgebrochen ist. tausche mal das kabel aus!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe das selbe Problem!:mad: :freak: :grr:

Genau das gleiche!!!

Habe auch alle Jumperpositionen durchporbiert, Brenner, DVD-Laufwerk, alte Festplatte als quer und durch die Gegend getauscht, doch es bringt alles nichts! :mad:

Weiss einer wie man die Jumper "RICHTIG" setzen muss? :(

Zuletzt bearbeitet:
díe richtigen jumpereinstellungen findest du beim jeweiligen hersteller auf der website ;), oder auf dem beipackzettel wenn einer dabei war.

Original erstellt von werkam
Hier die Jumperstellungen.

THX! Da fehlen aber die Bilder und ohne Bilder bringt mir das nichts!:rolleyes: :p

Original erstellt von dejavue_75
díe richtigen jumpereinstellungen findest du beim jeweiligen hersteller auf der website ;), oder auf dem beipackzettel wenn einer dabei war.

So schlau bin ich auch noch, aber 1.die HDD-Seite von Samsung ist down und 2.der Beipackzettel ist auf Deutsch gesagt für den A****!

Original erstellt von ICE
So schlau bin ich auch noch, aber 1.die HDD-Seite von Samsung ist down und 2.der Beipackzettel ist auf Deutsch gesagt für den A****!

Die Anleitung habe ich oben gepostet, die Seite ist nicht down.
http://www.samsung.de/

Oooh...man da werde ich auch nicht schlau draus! :(

Weiss denn keiner, wie man sie RICHTIG als MASTER jumpert?

So'n shit! :(

hmm, mach halt einfach die

settings.html im zip-Archiv

auf, das dir werkam gepostet hat. Da steht doch alles drin :-?

Gruß
Dia

Original erstellt von DiaPolo
hmm, mach halt einfach die

settings.html im zip-Archiv

auf, das dir werkam gepostet hat. Da steht doch alles drin :-?

Gruß
Dia

Keine Ahnung, hab schon alles durchprobiert! Entweder bin ich zu blöd oder die Festplatte will einfach nicht!:(

HILFE!:heul:

Aaaaaaah, ich krieg gleich einen zu viel! :mad::

Wenn ich die Platte nach Anleitung als Master anschließe geht's nicht, es geht nur wenn ich sie als Slave vom Brenner anschliesse!

Also ich hab das so probiert, ich schliesse die Samsung als Master an das DVD-LW (Primary Slave) und den Brenner als Sec. Master, das BIOS zeigt sie alle auch am Anfang an, aber gleich danach kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und das steht:"Press key A to reboot"

Es geht nur, wenn ich das so mache, alte Seagate als Prim. Master und DVD-LW als Prim. Slave und Samsung als Sec. Slave und den Brenner als Sec. Master!

HILFE!!!!!:( :heul::

Zurück
Oben