[Samsung SpinPoint] 0,2 % defekte Blocks

k4li

Captain
Hi,

habe mit HDTune feststellen müssen dass meine 1614C ganze 5 defekte Blocks aufweist, am Anfang 3 und am Ende 2.

Habe hier im Forum über low lvl format gelesen, wie funktioniert das genau?

Eine andere Möglichkeit wäre ein tool vom Hersteller um das Problem zu fixen, gibts sowas auch von Samsung?

Habe keine Lust die Platte einzuschicken (dauert lange u es fallen versandkosten an)

mfg

habe mir gerade ne identische platte neu geordert bei amazon, da werd ich dann alles transferieren und die 'alte' platte testen / formatieren / reparieren

Wenn du Pech hast kommen die defekten Sektoren aber immer wieder, als wenn du noch Garantie hast...
cu

hdtune ist da aber auch nicht gerade ein tolles tool um defekte sektoren zu erkennen
würd ma nen tool vom hersteller bevorzugen

ich werds mal mit dem hersteller tool versuchen wenn die neue platte da ist und ich n backup gemacht habe..

hoffentlich muss ich sie nicht einschicken, hat jmd von euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht bei Samsung was die Dauer einer solchen Aktion betrifft?

mfg

k4li schrieb:
hoffentlich muss ich sie nicht einschicken, hat jmd von euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht bei Samsung was die Dauer einer solchen Aktion betrifft?

Dauert so 3- 4 Wochen, ich durfte das schon 2 Mal machen...
cu

wo bekomme ich denn nun ein low lvl tool? :(

Ich glaube, dass kann ebenfalls Samsungs Hutil...
cu

muss ich hutil eigentlich von diskette starten *keinlaufwerkmehrhab* oder geht das auch von cd in der eingabeaufforderung?

mfg

Hutil is a DOS based utility so it is needed to prepare a bootable 1.44-MB diskette in advance.

So stehts auf der Samsung-Site, sieht also eher schlecht aus wenn du kein Floppy mehr drin hast. Der Ausgabe 11/2005 der c´t lag eine CD mit vielen Programmen zur Systemdiagnose bei, unter anderem ist da auch HUtil mit drauf. Die CD ist bootfähig, kannst also damit den PC starten und über ein Menü Hutil aufrufen. Vielleicht hat sich ja ein Bekannter oder Freund von dir diese Ausgabe gekauft.

Bye,

ok danke, ich versuchs dann erstmal mit UBCD

mfg

/EDIT

Habe mein Diskettenlaufwerk rausgekramt u wollte n low format machen mit hutil , als er dann nach 2 std mit dem test fertig war stand dort ich sollen meinen 'dealer' kontaktieren ...

Wie isn das eigentlich mit der Garantie bei Samsung? Schickt man die direkt an den Hersteller oder muss man das über den Versand abwickeln wo man es gekauft hat?

Glaubt Ihr ich bekomme von denen eine komplett neue Platte oder werden die versuchen das zu reparieren?

Der Oberflächentest von hutil hat übrigens schon nach 5 % heftige Defekte festgestellt

mfg

Zurück
Oben