Samsung Spinpoint, CRC-Fehler bei Volume-Erstellung

dpante1s

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
50
Hallo zusammen,

haben eine Samsung 500GB SATA2 (3.5") HDD in dem PC meiner Frau an einem MSI-Z77 Mainboard hängen, die auch schon partioniert und mit (wenigen) Daten bespielt war. Diese sollte eine reine Daten-Platte sein (System auf SSD)

Jetzt habe ich den am WE gestartet und es war nur noch die System-Platte im Explorer zu sehen. In der Datenträgerverwaltung gibt es die HDD noch, jedoch wenn ich ein einfaches Volume erstellen will, kann ich die Größe angeben und den Schnellformatierungsvorgang starten, jedoch meldet er dann einen Fehler (CRC) und dass die Formatierung nicht vollständig durchgeführt werden konnte.

Diese neue Partition ist dann zu sehen mit der richtigen Größe, aber im RAW-Format statt NTFS. Auch im Explorer ist sie zu sehen, aber nicht wirklich ansprechbar. Da sie im RAW-Format ist, kann ich auch nicht Checkdisk nutzen, da dieses RAW nicht unterstützt.

Dies betrifft jegliche Partition, die ich unvollständig auf dieser HDD erstellen kann.

Gibt es eine Möglichkeit eine HDD ohne Partitionen zu prüfen und zu reparieren? Seagate Tool liefert die Meldung bei Kurztest, dass dieser nicht abgeschlossen werden kann.

Achso, das Ganze auf einem Windows 7 Professional 64bit.

Vielen Dank im Voraus.
 
Checke mal die HDD mit Crystaldiskinfo
 
CRC-Fehler:

1) Kabelfehler
2) Festplattencontrollerfehler
3) Mainboardcontrollerfehler

D.H. erst ein anderes Kabel ausprobieren, danach die Platte in einem anderen PC versuchen. Wenn beides nichts hilft, hast du eine kaputte Festplatte.
 
oder die platte in ein externes festplattengehäuse packen und testen wenn vorhanden
 
Poste doch bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann kann man meist auch sehen, ob es ein Kabelproblem ist oder ob die Platten am Ende ist.
 
Zurück
Oben