Samsung Spinpoint f1 320GB oder Western Digital Caviar SE16 320GB

PronooB

Cadet 4th Year
Hallo!
Welche der oben genannten Platten würdet ihr kaufen (Es geht um die 1-Platter modelle)? Der Unterschied dürfte nicht sonderlich groß sein. Wie sieht es aus mit Support bei den beiden Herstellern?
Danke!

Die WD 320er hat schlechtere Zugriffszeiten als die F1 320er, aber auch als die WD 640er. Ursache unbekannt. Kostet auch mehr.

Du rätst mir also zur Samsung, richtig?
Das mit dem Preis stimmt aber im Moment nicht. Die WD bekommt man ab ca. 55€ die F1 ist zur zeit nur in einem Laden in Österreich verfügbar und kostet 67€.
Das problem ist , dass ich keine Lust mehr hab zu warten also wärem mir die 10 euro auch egal.

Sonst noch Meinungen dazu?
Danke danke!

Ich habe die die neue WD6400AAKS mit 2 Plattern und bin sehr zufrieden. Merke keinen Unterschied zur Raptor.

Die 3200AAKS hat tatsächlich schlechtere Zugriffszeiten-warum auch immer (habe beide getestet).

Wenn es unbedingt 320GB sein müssen, dann also eher die Samsung.

bei welchem laden hast du denn die 1 platter version der wd3200aaks gesehen?
hab bisher noch nie nen laden gesehen der die extra gekennzeichnet hat

@bensen

Bei ebay gab/gibt es einen Händler der die 3200AAKS Single Platter verkauft (Allerdings OEM).

ich habe gelesen dass man bei den wd platten auf die bezeichnung 00b3... achten muss. dann hab ich die Geizhalsseite nach dieser Bezeichnung durchsucht (strg+f). weis nichtmehr wie der shop hieß. ich wart noch bis Montag dann Kauf ich die Samsung. zur Not in oesterreich. Gruß und danke!

Zurück
Oben