Samsung SpinPoint F3 500GB

bex1

Ensign
Hi Leute
ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut. u.a. ist darin eine Samsung SpinPoint F3 500GB verbaut - folgende Probleme habe ich damit:
1) 460 statt 500 gb
2) in der windoof systembewertung bekommt das ganze system zwischen 7,3-7,7 punkte, nur die hdd sackt auf 5,9 ab.
Jetzt wollt ich mal nachfragen ob das normal ist oder ob die HDD kaputt ist?
Viele Grüße

Der kleinere GB Wert der Platte ergibt sich daraus, dass die Hersteller das GB mit 1000MB rechnen, Windows rechnet aber mit 1024MB pro GB. Der Wert der HD in der Systembewertung ist ebenfalls ok. Viel mehr holt man aus einer normalen HD eben nicht raus.

Gruss Nox

ok jetzt bin ich zufrieden :)
danke für die schnellen infos!

Habe die gleiche Platte und sie landet bei mir auch nur auf 5,9 Zählern. Schnell ist sie trotzdem. ;)

5.9 ist der höchste wert für normale hdds .Mehr errreichst nur mit ssd.Warum immer von irgend welchen Benchmarks verrückt machen?

Hab die auch seit 3 Tagen, vorher eine Samsung mit 500GB die laut HDTune mit 65mb/s Durschnitt arbeitete : 5,5 jetzt die F3 die 127mb/s schafft und nur ne 5,9 eine SSD schafft dann mal mehr als 5.9, die Bewertung is halt bisserl sinnfrei...

Zur Größe: Hersteller rechnet mit 1000 um, während aber korrent 1024 wäre, somit haste am ende 465GB statt 500, ist ganz normal. Und seit anbegin der PC zeiten so...

Zurück
Oben