Samsung SpinPont F4 320GB vs. WD Scorpio Black 500GB

L

LudwigM

Gast
Hey leute,
ich frage mich momentan ob zwischen den beiden Festplatten Samsung SpinPont F4 320GB und WD Scorpio Black 500GB ein sehr großen merkbaren unterschied gibt?
und zwar handelt es sich um einen Reinen Spiele PC.

Samsung SpinPont F4 320GB

spinpointf4cyyu.jpg


WD Scorpio Black 500GB

scorpioblackqbff.jpg


klar die F4 hat einen höheren datendurchsatz, nur macht das viel aus?

die Screens sind nur leider nicht aus dem selben PC
 
Hast Du die beiden Platten mit OS getestet?

Wenn ja siehst Du doch selber welche besser ist:),abgesehen von Faktoren wie: Lautstärke-Temperatur usw.

Es sind beides gute Platten,war lange WD Fan,aber nach Ausfall von 2 500er AAJS,die grad mal 1,5Jahre alt waren,hab ich mir 2 500er F3 gegönnt.

Die sind m.M.n schneller im Zugriff(haben ja auch mehr Cache wie meine alten WD's) und noch ne ganze ecke LEISER als die alten.

mfg bunker:)

Edit: Beim Gamen konnt ich minimal schnellere Ladezeiten feststellen
 
hab bei getestes als Datenplatte ohne OS drauf und keine daten drauf,

un klar seh ich das die F4 besser ist aber merk ich iwie nen unterschied wenn ich jetzt ne Scorpio black (2,5" 7200UPM) rein mach?
weil mir viebrieren die f4 zu stark und ich kann sie nicht entkoppel...
 
joah ob die viebrieren kann ich Dir leider net sagen..
 
ich weis das die F4 Viebrieren und die scorpio black denk ich kaum wegen der kleinen bauweise ;D
nur gehts halt um die leistung will mein pc nich bremsen
 
kann aber nich grad beides vergleichen, die WD ist in nem AMD X2 und die F4 in nen C2D quad und ja untschiedliche grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich besitze seit gestern auch die Samsung F4 und ich kann ganz klar von meiner behaupten, dass da nichts vibriert und sie auch sehr leise ist. Habe sie ganz normal im Festplattenkäfig verbaut.

Vielleicht hilft das als kleine Info.

Gruß
 
hab selber fälschlicherweise mehrere f4'S verbaut und aus jedem gehäsuse kommen deutlich lautere viebrationsgeräusche als davor...
 
Zurück
Oben