Samsung SPlanner - Benachrichtigungen für alle Aufgaben werden auf einmal ausgegeben

Olunixus

Commodore Pro
Hallo,
ich habe ein Note 3 mit Android 4.4.2 und ich verwende den SPlanner für meine Aufgaben (die Aufgabenliste wird mit keinem Online-Konto synchronisiert!).

Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem:
Wenn der Bildschirm aus und das Handy gesperrt ist, tauchen, wenn ich z.B. eine Nachricht bekomme, in der Benachrichtigungsleiste Erinnerungen für alle (ob wirklich jede einzelne, jemals eingestellte Aufgabe dabei ist weiss ich nicht, weil die Liste komplett voll ist) Aufgaben, die ich im SPlanner je einstellt habe, auf. - Obwohl diese Erinnerungen/Aufgaben schon längst abgehakt sind und teilweise weit in der Vergangenheit liegen.

Da ich keine Lösung gefunden hatte, habe ich (weil ich dachte das ich irgendwas verstellt habe o.ä.) Anfang Juli mein Note 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und dann war auch erstmal alles wieder normal. Bis vorgestern ... da ging der Spaß nämlich wieder los. Es passiert auch nicht bei jeder Nachricht die ich bekomme, aber gefühlt mind. bei jeder zweiten...

Hat jmd. eine Idee an was das liegen könnte / wie ich diese Fehlfunktion behebe - oder ist das ein Bug von dem nicht nur ich betroffen bin?

########
Noch was anderes:
Wenn ich eine Aufgabe mit Erinnerung im SPlanner erstelle und diese Aufgabe dann vor dem Zeitpunkt, an dem die Erinnerung kommen sollte abhake, erhalte ich trotzdem die Erinnerung. Ist das normal?
Bzw. kann das jmd. evtl mal bei sich testen? Ich habe hier leider kein 2. Samsung-Gerät zur Verfügung wo ich das mal schnell testen kann.

danke
Olunixus

Olunixus schrieb:
Hat jmd. eine Idee an was das liegen könnte / wie ich diese Fehlfunktion behebe - oder ist das ein Bug von dem nicht nur ich betroffen bin?

Das ist normal bei Samsung-Apps, keine Einzige funktioniert richtig. Ich hatte auch das Note 3 und die SPlanner-App ist der reinste Müll. Es ist unübersichtlich und überhaupt nicht benutzerfreundlich. Und verbuggt.

Deaktiviere die App bei Einstellungen, damit du keine nervenden Benachrichtigungen mehr bekommst, und lade dir eine von hunderten besseren Alternativen im Play Store runter, z.B.:

- Evernote
- Any.do
- Wunderlist
- Google Keep

Das war eine Antwort die mir nicht wirklich weiterhilft - bis auf die oben genannten Sachen hat mir der SPlanner bisher immer zugesagt, auch was die Benutzung/Steuerung der App angeht - da ist bei mir der GoogleKalender deutlich weiter unten auf meiner Beliebtheitsskala.

Mit GoogleNotizen könnte ich mich anfreunden, aber (und das Problem habe ich ja bei jeder alternativen App) brauche ich wieder 2 verschiedene Apps für den Bereich "Termine & Erinnerungen" ... und beim Splanner war halt alles schön zusammen.

Oben die Aufgaben/Erinnerungen vom Tag X und drunter mit Zeitachsen die Termine vom Tag X - quasi alles auf einen Blick. - eine feine Sache :) Oder die Wochenansicht - oben für jeden Tag ob ich mir da eine Erinnerung gesetzt habe und drunter die Termine (auch wenn man die Texte dann i.d.R. nichtmehr lesen kann, die Info, dass da was ist reicht ja oftmals auch schon um sich wieder von selbst daran zu erinnern, was man sich da aufgeschrieben hatte).

Zurück
Oben