Loretta Green
Cadet 3rd Year
Hallo, liebe Community,
ich habe ein schwerwiegendes Problem:
Mein Rechner besteht aus einer SSD 830 mit 256 GB von Samsung und einer normalen Festplatte von Hitachi.
In unregelmäßigen Abständen heben sich die PArtitionen der SSD selbsständig auf, was mir beim erneuten Windows-Start mit der Meldung "BOOTMGR fehlt" "ALT+CTRL+ENTF drücken" angezeigt wird.
Glücklicherweise sichere ich meinen PC in regelmäßigen Abständen mit Acronis, und ich kann somitz meinen PC wieder innerhalb von wenigen MInuten herstellen - auf die besagte SSD.
Die Festplatte wird im BIOS von meinem ASUS-Mainboard ganz normal erkannt.
Acronis zeigt mir an, dass die SSD nicht partitioniert ist.
Unter Acronis 2012 kann ich die Platte neu patitionieren und die Daten wieder zurückspielen.
Das hält dann ein paar Tage, dann ist wieder Essig.
Mit HDTune Pro habe ich die Festplatte getestet, zeigt aber keine Fehler an. Auch SMART zeigt ebenfalls nichts an Fehlern an.
MIt Norton das komplette System auf Viren getestet, ebenfalls ohne Virus!
Die Fetsplatte habe ich am 25.05.2012 gekauft - Garantie ist kein Problem.
Hat jemand von Euch ne Idee, ob es was anderes sein könnte als die Festplatte?
Ist doch sehr merkwürdig, oder?
Ich danke jetzt schon für Eure Rückmeldungen!
ich habe ein schwerwiegendes Problem:
Mein Rechner besteht aus einer SSD 830 mit 256 GB von Samsung und einer normalen Festplatte von Hitachi.
In unregelmäßigen Abständen heben sich die PArtitionen der SSD selbsständig auf, was mir beim erneuten Windows-Start mit der Meldung "BOOTMGR fehlt" "ALT+CTRL+ENTF drücken" angezeigt wird.
Glücklicherweise sichere ich meinen PC in regelmäßigen Abständen mit Acronis, und ich kann somitz meinen PC wieder innerhalb von wenigen MInuten herstellen - auf die besagte SSD.
Die Festplatte wird im BIOS von meinem ASUS-Mainboard ganz normal erkannt.
Acronis zeigt mir an, dass die SSD nicht partitioniert ist.
Unter Acronis 2012 kann ich die Platte neu patitionieren und die Daten wieder zurückspielen.
Das hält dann ein paar Tage, dann ist wieder Essig.
Mit HDTune Pro habe ich die Festplatte getestet, zeigt aber keine Fehler an. Auch SMART zeigt ebenfalls nichts an Fehlern an.
MIt Norton das komplette System auf Viren getestet, ebenfalls ohne Virus!
Die Fetsplatte habe ich am 25.05.2012 gekauft - Garantie ist kein Problem.
Hat jemand von Euch ne Idee, ob es was anderes sein könnte als die Festplatte?
Ist doch sehr merkwürdig, oder?
Ich danke jetzt schon für Eure Rückmeldungen!