Samsung ssd 840 EVO nach Bootcamp mit Apple komplett zurücksetzen/formatieren

Jeffray

Newbie
Hi Leute,

Ich bin komplett am verzweifeln!

Ich hatte mir für mein Macbook Pro eine 250 ssd (samsung 840 evo) gekauft, die sauber eingebaut, installiert, bespielt und mit dem BootCamp Assistent eine Windows Partition erstellt. Alles knapp einen Monat her.
Jetzt habe ich das MP verkauft und vorher die SSD so wie sie ist ausgebaut.

Nun würde ich sie gerne wieder auf "Werkseinstellung" zurücksetzen, also komplett Formatieren.
Habe es bisher so probiert indem ich sie an den Laptop meiner Frau (hat noch Win XP) per USB angeschlossen habe und habe auf dem Laptop die Samsung Magician Software installiert.
Jetzt kommt das Problem. Wenn ich das Programm öffne erkennt dieses die Festplatte nicht. Auch auf dem Arbeitsplatz erscheint nur die Windows Partition (Bootcamp) und nicht die ganze SSD.

Was und wie kann ich nun tun, dass die SSD wieder komplett platt gemacht wird?

Hab jetzt schon über 5 Stunden im web gesucht und nichts gefunden.....:freak:

ne bootfähige acronis disk director cd holen, von booten, alle hdd partitionen löschen, fertig

Mit einer Live-CD wie GParted oder PartedMagic geht es auf jeden Fall.

Danke für die Antworten !

Könntet ihr mir bitte die von euch empfohlenen Verfahren wie GParted step by step erklären.
Ich hab leider echt nicht wirklich viel mit sowas am Hut und wenns hart auf hart kommt auch zwei linke Hände :rolleyes:

Funktioniert mit der Datenträgerverwaltung unter XP doch auch noch.. einfach die gesmte Partition löschen und gut oder?

Geht eigentlich auch mit Windows ohne Probleme:

Start -> Ausführen -> cmd
diskpart
list disk
sel Disk <Nummer der Platte einfügen>
clean

Anschließend ist die Platte von allen Partitionen befreit.

Xanta schrieb:
Funktioniert mit der Datenträgerverwaltung unter XP doch auch noch.. einfach die gesmte Partition löschen und gut oder?

Danke Xanta,
super einfache Lösung und hat einwandfrei funktioniert. Alle Partitionen sind weg!
Jetzt wird sich morgen rausstellen (wird in einen neuen Asus Laptop verbaut) ob es wirklich zu 100% funktioniert hat ;)