Samsung SSD 840 Pro immer mit 5 Jahren Garantie, wo abrufbar? Habe ich OEM erwischt?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
449
Hallo,

wenn ich für eine Samsung SSD nach Garantiedauer google, lande ich immer auf der Seagate Webseite:
http://support.seagate.com/customer/de-de/warranty_validation.jsp

Gebe ich dort ein …
Seriennummer: S12PN:):):):):):):):):)V
Modell- oder Artikelnummer: MZ-7PD128BW
Land: GERMANY​
… erscheint:

Garantiestatus
(*see details below)

Unbekannt
Der Garantiestatus konnte nicht ermittelt werden. Überprüfen Sie die eingegebene Serien- und Artikelnummer und versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen zur Bestimmung der Modell- und Artikelnummer finden Sie hier. Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, wenden Sie sich an ein Kundendienstzentrum in Ihrer Nähe.​


Schaue ich auf die Samsung Webseite …
http://www.samsung.com/de/support/html/warrantyinformation/warrantyinformation8.html
… finde ich keine S/N Abfrage, dafür lese ich dort:

Hinweis:
Bitte prüfen Sie bei SSDs auch ob die Seriennummer auf: „/EU“ endet (bspw. MZ-5PA064/EU). Geräte deren Seriennummer eine andere Endung fallen nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH.​


Auf der Verpackung meiner 840 Pro steht aber:
UPC Modell: MZ-7PD128 und
EAN Model Code: MZ-7PD128BW




Wo kann ich mittels Seriennummer die Garantie einer 840 Pro abfragen?

Habt ihr auch die MZ-7PD128BW?

MfG
Chris
 
Was hat Seagate mit Samsung zu tun?
 
Was willst Du auch bei Seagate? Die haben nur die HDD Sparte von Samsung übernommen und nichts mit den SSDs zu tun. Die 840 Pro ist ja noch sehr neu, also kein halbes Jahr auf dem Markt und deshalb solltest Du Dich an den Händler wenden, denn der ist in der Gewährleistungspflicht und in den ersten 6 Monaten ist er es, der beweisen muss, dass der Fehler noch nicht beim Kauf vorhanden war. Erst nach mehr als 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und Du müsstest beweisen, dass der Fehler bzw. dessen Ursache schon beim Kauf vorhanden war.
 
Wende dich an deinen Händler und frag den mal, ob die versprochenen x Jahre Garantie nun für Samsung Deutschland nicht gelten, da du kein /EU Modell hast. Schreib am besten auch mal Samsung Deutschland an und frag, wo sich die Garantie und der OEM-Status nun abfragen lassen im Netz. Schaden kann ne Mail bestimmt nicht.
 
Hallo,

wo kann ich mittels Seriennummer die Samsung Garantie abfragen? Auf der Samsung Webseite ist nichts zu finden.

MfG
Chris
 
Pro=5jahre
nonpro=3jahre

edit:
samsung gibt eine x jahre GARANTIE!
in deutschland bekommt man gewährleistung ueber 2 jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast deine 840 Pro doch sicherlich in einem Karton verpackt bekommen.

Karton vorholen und die Rückseite ansehen.

Da sollten/ müssten 8 Sprachen notiert sein (EN, FR, DE, IT, ES, PT, PL, RU) das sind alles Sprachen die im europäischen Raum gesprochen werden. Ein eindeutiges Indiz, dass die Ware für den EU-Raum gedacht ist.
 
Hallo,

auf dem Karton stehen sogar 11 Sprachen, u.a.

DE | Detailierte Informationen zu Garantie und Produkt siehe www.samsung.com/ssd

Und dort steht dann eben: Bitte prüfen Sie bei SSDs auch ob die Seriennummer auf: „/EU“ endet (bspw. MZ-5PA064/EU). Geräte deren Seriennummer eine andere Endung fallen nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH.


Deswegen frage ich ja.

Bei Geizhals enden aber alle auf BW:
http://geizhals.at/de/?cat=hdssd&so...isieren+&asuch=samsung+840+pro&v=e&plz=&dist=


????
 
Ruf am Montag bei Samsung an oder schreib denen ne Mail ... das wird sich mit 100%iger Sicherheit klären.

Ich hatte als ich meine 830er gekauft hatte auch bei Samsung kurz Rücksprache wg. Garantie gehalten, weil ich die nicht in DE gekauft habe.
Da es sich jedoch alles um LW handelt(e) die für den EU-Markt gedacht sind/ waren, war die Sache mit der Garantie binnen kürzester Zeit geklärt gewesen und die Bestätigung von Samsung bzgl. der Garantie liegt mit bei den Kaufbelegen ... für den Fall der Fälle. ;)


P.S. Keiner meiner 830er SSDs hat einen Modell-Code der mit MZ-7PC256/EU bzw. MZ-7PC512/EU endet, sondern alle mit MZ-7PCxxxB/WW. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris-22 schrieb:
die Samsung Garantie abfragen? Auf der Samsung Webseite ist nichts zu finden.
Noch einmal: Wende Dich an Deinen Händler, der ist noch in der Gewährleistungspflicht!
 
Hast du den Thread gelesen?
Er fragt, wo er den Garantiestatus überprüfen kann. Er sagte nicht, dass er ein Problem mit der SSD hat.
 
Hier SSDs wählen und selbst lesen, vor allem den Hinweis unten und den letzten Satz:
Garantiebedingungen SSDs, SDs, microSDs, externe Festplatten & externe Laufwerke

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Datum und Seriennummer) gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Deutschland, für die von Samsung Electronics GmbH, IT Storage – Division verkauften SSDs, SDs, microSDs, externe Festplatten & externe Laufwerke folgende Garantie:

Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung eine der folgenden Leistungen:

- Kostenfreie Reparatur in Samsungs Reparaturwerkstatt oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgermodell.

Die Wahl der Art zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung.

Die jeweilige Garantiezeit ist im Datenblatt des jeweiligen Produkts angegeben und beginnt ab dem Datum im Kaufbeleg.

Hinweis:

Bitte prüfen Sie bei SSDs auch ob die Seriennummer auf: „/EU“ endet (bspw. MZ-5PA064/EU). Geräte deren Seriennummer eine andere Endung fallen nicht unter die Garantie- und Serviceleistungen der Samsung Electronics GmbH.

Bitte senden Sie keine defekten Geräte an die Postadresse nach Schwalbach.
Bitte wenden Sie sich im Falle eines Defektes an unsere Hotline oder Ihren Händler.
"Wo kann ich mittels Seriennummer die Garantie einer 840 Pro abfragen?" Nirgends! Vielleicht geht es ja, wenn er sein Produkt registriert.
Ergänzung ()

Ich sehen gerade, die Registrierung ist für SSD nicht vorgesehen. Wie lange die Garantie gilt, steht auf der Packung und wann sie gekauft wurde steht auf dem Kaufbeleg, wie lange man also Garantie hat, kannst man sich leicht selbst ausrechnen. Ohne den Kaufbeleg ist die Garantie sowieso nicht einforderbar.
 
Hallo,

hat denn überhaupt jemand eine Samsung SSD (830, 840 Basic, 840 Pro), egal welcher Größe, mit der Endung "/EU"?

MfG
Chris
 
Ich habe eine 840 Basic 250GB und eine 840 Pro 256GB und beide Enden mit BW , sind beide von Amazon. Allerdings steht auf der Verpackung 5 Year Limited Warranty , also wirds schon irgendwie die 5 Jahre Garantie geben sofern man eine Rechnung hat .
 
Ja, ich haben eine Samsung 830 EU 128GB und zwei 830er 256GB /WW.
 
hmm wenn ich bei Amazon die Basic Version ( egal ob von Pro oder non Pro ) auswähle hat sie die Endung BW , nehme ich die All in One Kit Version hat sie die Endung KW . Ich glaube EU gibts da gar nicht , damit unterscheidet Samsung ob es die Basic oder die All in One Kit 840 Pro / Non Pro ist . Vielleicht müssen die Ihre Garantiebedingungen für die neue 840er Serie noch anpassen . Von der 830er gibts auch EU Modelle bei Amazon. Wahrscheinlich sind das noch die Garantiebedingungen der 830er .
 
Zurück
Oben