Samsung SSD 860 Pro 1TB auswerfen

Muellmonster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut und nun das "Problem" dass sie mir in der Taskleiste als auswerfbares Medium angezeigt wird.
Über Google bin ich dann auch auf zwei Beiträge gestoßen wo es dann in dem Zusammenhang um SATA-Treiber, Registry-Einträge, AHCI, usw. ging. Daraus bin ich allerdings nicht wirklich schlauer geworden.

Laut Systeminformation wird die SSD auch vollständig erkannt und scheint soweit auch vollständig funktionsfähig zu sein, aber das Trayicon macht mich halt stutzig. Intel Rapid Storage Technologie ist in der neusten Version installiert. Laut Samsung Magician ist AHCI und TRIM aktiviert, die Firmware auf dem neusten Stand. Somit sind doch alle nötigen Treiber scheinbar korrekt installiert oder etwa nicht?

Über Tips und Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Vielleicht ist das ja auch alles korrekt so wie es jetzt ist, müsste mir nur jemand bestätigen, der Ahnung davon hat :)

Edit: Im Geräte-Manager wird die SSD als Laufwerk angezeigt, ist das korrekt so?
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 385
  • intel.jpg
    intel.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 368
  • magician.jpg
    magician.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 380
  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS Hotplug für SATA Ausschalten ^^
 
Sata ist Hot Plug fähig und war das schon eigentlich immer. Und je nachdem welchen Treiber man installiert taucht die SSD nun in der Taskleiste als auswerfbares Medium auf oder halt nicht. Who cares.
 
@PUNK2018 Vielen Dank! Genau das hat das "Problem" gelöst :D
Musste mich nur kurz durchlesen was Hot Plug überhaupt ist :freak:

@Humptidumpti Woher soll ich das mit Hot Plug denn wissen? ;) Sonst hätte ich hier ja wohl nicht nachgefragt. Und mich interessierte/störte das Icon in der Taskleiste nun mal... Jedem das seine, nicht wahr?
 
Wenn du dich an dem symbol störtst und Hotplug nicht nutzt, dann kannst du es so eben auch ausschalten, alles gut also :D
 
Zurück
Oben