Samsung SSD 860EVO auf Win7 Home Premium initialisieren

Wurstbrot1356

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Moin, Community!
Hab mir die oben genannte SSD gegönnt und angeschlossen, sie wird im Gerätemanager zwar angezeigt, sobald ich im Explorer aber auf "Computer" gehe, sehe ich nur meine anderen Festplatten/ Laufwerke.
Ich weiß, dass ich die SSD initialisieren muss. Das Problem ist, dass in der Datenträgerverwaltung ganz unten steht, dass die Datenträgerverwaltung keine virtuellen Datenträger erkennen kann. Das funktioniert also nicht.
Das gleiche hatte ich mit meiner Seagate-Festplatte gehabt. Die hab ich aber mit nem Tool von Seagate (DiscWizard) initialisieren können. Gibt's solche Tools auch für Samsung SSDs bzw. andere Wege, um die SSD zu initialisieren?

Danke im Voraus,
das Wurstbrot
 
Im BIOS Bootreihenfolge auf CD oder USB ändern, auf AHCI Modus einstellen. SSD einbauen, Windows 7 von CD oder USB starten. Der Rest geht eig fast von allein. (Solche Tutorials wirst du auf Youtube sicher wie Sand am Meer finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die komplette Hardware auflisten! Ansonsten hast du mit virtuellen Datenträgern nichts zu tun, du musst einfach in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition auf der 860er einrichten und danach formatieren.
 
Er will doch gar nichts installieren sondern die Platte initialisieren um sie nutzen zu können.
 
Erscheint sie denn in der Datenträgerverwaltung? Wenn ja, poste mal einen Screenshot und poste bitte auch den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen die Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
 
Moin, zusammen!
Erstmal, vielen Dank euch für die schnelle Hilfe.
Hab das Problem im Endeffekt alleine lösen können. Hab dafür das besagte Tool von Seagate "DiscWizard" benutzt. Das Programm funzt also auch bei SSDs.

Mit freundlichen Grüßen,
das Wurstbrot
 
Solange Du eine Seagate Platte im System hast klappt das Tool immer.
 
Zurück
Oben