Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,habe da mal eine frage?Habe mir die Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2 gekauft.Habe dann eins zu eins Klon,mit der Samsung Data Migration Software gemacht von der 850Pro.Habe jetzt aber das pro,das mir AS SSD-Benchmark 695297-K BAD.Stimmt das Alignment nicht.Habe es versucht mit Paragon Alignment Tool zu richten.Habe die vollversion.Geht aber nicht!Weiß da einer mehr?
Ich stehe gerade vor einem gleichen Problem, und das Klonen mit Acronis TI hat bei mir nicht funktioniert. Deshalb habe ich jetzt einfach ein Windows 10 neu installiert.
Das problem habe ich nicht.Der Klon vergang hat ja super funktioniert.Die Performance stimmt ja.
Nur Stimmt das Alignment nicht.Das geht auf die lebens dauer der SSD.
Findest Du die Performance in Ordnung? Bei den 4k und 4k_64 ist die Performance wegen des falschen Allignments deutlich unter der in den Reviews bei z.B. allround-pc.com, Guru3d oder maximumpc. Das würde ich in Ordnung bringen.
Findest Du die Performance in Ordnung? Bei den 4k und 4k_64 ist die Performance wegen des falschen Allignments deutlich unter der in den Reviews bei z.B. allround-pc.com, Guru3d oder maximumpc. Das würde ich in Ordnung bringen.
Danke für den super Tipp.Darum habe ich das Thema erstellt.Habe mir ja das Paragon Alignment 4.0 gekauft.Das Tool gibt ja auch wieder Partition kann ausgerichtet werden.Aber nach neustart,ist die SSD immer noch nicht ausgerichtet.Hat da eine erfahrung mit dem Tool?
Das Problem der 3rd Party Tools dürfte sein, dass diese meist ein eigenes OS mitbringen aber das noch keinen NVMe Treiber mitbringt. Daher kann ich da auch nichts empfehlen, außer die SSD neu zu klonen oder eben frisch neu zu installieren, aber vergiss nicht die Partitionen vorher zu löschen.
Ich bin mir nicht sicher ob da alles stimmt, das habe ich gerade nachgemessen, ist doch nochmal ein gutes Stück vor Deinen Wertren und wir haben vergleichbare Systeme.
Der große Unterschied bei den 4k Werten dürfte auch auf einen deutlichen Unterschied der Energiespareinstellungen hinweise, was sich dann meist auch auf die seq. Transferraten auswirkt wobei bei den seq. Werte der Vergleich der 256GB mit der 512GB Version sowiso nicht geht, da die 512GB Verison in der Hinsicht der 950 Pro mit nur 256GB sowieso überlegen ist.
Die Latenzwerte sind etwa doppelt so groß, da sollte 1GB keinen Einfluss draufhaben zudem sollte die größe der Disk egal sein. Ich habe es diverse male laufen lassen, es nimmt sich nichts. Portal hat ein X99 System mit der gleichen CPU, in etwa der gleiche Takt, gleicher RAM Ausbau. Das mit der Energieeinstellung ist stimmtig, ich habe es auf "Performance" stehen. Vieleicht will er nochmal nachbenchen?
Also ich habe extra von Energiespareinstellungen gesprochen, weil es mehr als nur die eine in Windows gibt, die C-States im BIOS fallen z.B. auch darunter.