Samsung SSD eVO 840 schon 3mal nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinusai

Newbie
Hallo,

ich schreibe euch, da ich zur Zeit nicht weiter weiß....

..
Hab mir vor 3 oder 4 Wochen ne SSD zugelegt.... so hat auch alles prima geklappt.... installation....einrichten der SSD über die Samsung Magican Software verlief problemlos....

SSD wird im Programm unter dem Zustand als GUT bezeichnet..

Mein Board (genauen Namen hab ich jetzt nicht im Kopf) unterstützt SATA 6Gb und die SSDs auch.... Gigabyte pro...irgendwie... (schreibe von Arbeit aus)

Leider ist es jetzt so, das die SSD schon dreimal nicht erkannt wurde. Es steht dann da...Select propper Boot Device...
Naja, erst nach dem kompletten Aus-und Anschalten gehts wieder....

Am Kabel kann das doch da nicht liegen (locker).. den nach dem Anschalten gehts ja wieder und der Rechner wird nie bewegt...

Firmware ist auch auf dem neuesten Stand....

Was könnte es da sein...SSD breit??? Bug????

Hat jemand ne Info oder sollte ich mich direkt zu Samsung wenden.....

PS: Habe Win 7 64bit und nen CoreI5 2500k

so hatte es bei meiner crucial m4 auch begonnen. paar mal nicht erkannt und dann war sie komplett kaputt.

versuch einfach noch mal ein anderes sata-kabel zu verwenden und den stromstecker noch mal rein zu stecken(falls es nicht schon fest drin ist)

SUPER

So sol es doch sein....kein Wunder warum SSDs nen schlechten Ruf haben..... Sata - Kabel werde ich mal wechseln....und Stromkabel prüfen...

Samsung werde ich auch schreiben..... zum Glück mache ich Backups....

Bringt also nichts das dass Samsung Magican mir sagt das meine SSD noch voll OK ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben