Samsung SSD PM830 mSATA 6GB/s 128 - Installation im T420

GrimReaperXx

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

wollte nur kurz nochmal sicher gehen :
Wollte in meinem derzeitigen Lenovo Thinkpad T420 eine mSata 128GB SSD einbauen. Glücklicherweise befindet sich so gut wie nichts auf meiner derzeitigen Festplatte, sodass ich diese auch formatieren kann ohne wirklich ein Backup machen zu müssen.
Also : mSata SSD physikalisch einbauen - alles fortmatieren und Win7 auf die SSD installieren ? Reicht das ? Müsste ich nicht noch ein paar Änderungen im BIOS vornehmen , etc. ?
Danke!

PS: Wie kriege ich bei einer vollständigen Formatierung die standardmäßigen Lenovo Applikationen (z.B. Energy Manager,...) wieder ?

Danke vorab für die schnelle Antwort.
Doch dort steht ja nur das "Standardmäßige". Ich wollte eigentlich spezielles zur msata SSD-Installation wissen, da dies für mich neu ist. In manchen Videos habe ich gesehen, dass am BIOS ein paar Sachen geändert werden mussten, daher wollte ich nochmal nachfragen.
Die standardmäßige Installation von Win7 ist mir bekannt, die Lenovo Software, Treiber,etc. zu bekommen jetzt auch.

Also folgende Schritte :

- standardmäßige Installation von Win7 & Formatierung der derzeitigen HDD
(Installation auf SSD)
- Installation & Downloaden von Treibern & Software von der offiziellen Lenovo-Homepage
- Bootreihenfolge ändern : 1. Laufwerk 2.SSD 3.andere HDD ?
- AHCI ?

ist ok..hab mich schon schlau gemacht...ich war wohl bisschen zu faul und wollte schnell eine lösung haben...werde "richtige" Fragen stellen wenn es soweit ist :)

Zuletzt bearbeitet:
So wie immer : Win7 auf die SSD hauen, System Updates von Lenovo und Win7 installieren und fertig...bootreihenfolge und ahci wurden automatisch konfiguriert....das kommt davon, wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht. :D

Zurück
Oben