Samsung SSD Pro Reihe - Langlebigkeit - Tests - Eure Erfahrungen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stost

Banned
Hallo Leute!
Ich habe mir eine Samsung SSD 850 Pro mit 1 Terrabyte gekauft.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es mit der 830er bzw. 840er Pro Reihe mal Langzeittests gegeben hat und da wurde die SSD auf die Langlebigkeit geprüft und da kam raus, das diese weit länger halten als die Hersteller angeben.

Leider kann ich diese Tests (deutschsprachig) nicht mehr finden, kann mir wer helfen?!

Meine Samsung SSD 850 Pro hat aktuell 450 GB beschrieben, also noch jungfräulich.

Wird eigentlich eine SSD langsamer? Ich installiere mal ab und zu Testversionen von Software und dann setze ich wieder das System zurück, Win 7 neu drauf und das einige Male im Jahr...schadet das einer SSD?

Wie lange habt ihr schon eure Samsung Pro SSD im System und wie viel GB wurden damit bereits beschrieben?

Würde mich sehr interessieren, auch in Hinblick auf die Langlebigkeit.

Die SSD wird wohl länger leben als dein PC.
Eine SSD wird nicht langsamer, ist ein Flashspeicher, sie kann auch nicht defragmentieren, wie es eine Festplatte kann. Bzw. bei eienr SSD ist es nicht schlimm.

Benutze deine SSD, so wie du möchtest. Kaputt gehen kann sie auch nach 1 GB :).

Ach ja, Testversionen würde ich in einer VM installieren, wesentlich einfacher als dafür jedes Mal Windows neu zu installieren.

SSDs halten üblicherweise länger als HDDs, mit Ausnahme der OCZ Vertex-2.

Mehrmals im Jahr Windows aufsetzen, nur um mal eine Software zu testen??? Wie wäre es, vorher einfach mal ein Backup zu ziehen, oder das ganze in eine VMware zu verlagern und einen Snapshot zu erstellen?

Super! Bitte vielleicht auch auf meine Frage eingehen:

Wie lange habt ihr schon eure Samsung Pro SSD im System und wie viel GB wurden damit bereits beschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben