Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung SSD wird nicht erkannt
- Ersteller psychoboy
- Erstellt am
N
Noninterlaced
Gast
Port deaktiviert, wegen zeitgleicher Benutzung des M2 Slots?
Bei der Flut an Informationen erstmal nur du dir selbst. Versuch's nochmal, das kannst du besser.psychoboy schrieb:Diese wird nicht erkannt. Anschlüsse passen. Datenträgerverwaltung zeigt nixx an, wer kann helfen....
Was sagt das BIOS?
Hat dein Mainboard vielleicht auch eine Art "Port-Sharing", d.h. dass SATA-Ports deaktiviert werden, wenn gewisse PCIe-Lanes genutzt werden?
Könnten wir alles wissen, wenn man sich bei der Thread-Eröffnung auch mal selbst Gedanken machen würde.
Hat dein Mainboard vielleicht auch eine Art "Port-Sharing", d.h. dass SATA-Ports deaktiviert werden, wenn gewisse PCIe-Lanes genutzt werden?
Könnten wir alles wissen, wenn man sich bei der Thread-Eröffnung auch mal selbst Gedanken machen würde.
Habe drei Optionen um SSD anzuschließen. Habe alle mit einer alten 2. SSD getestet wird erkannt. Nur die neue 4TB nicht.
BIOS ist nicht aktuell aber alle anderen SSDs werden an allen Anschlüssen erkannt habe durchgetauscht
BIOS ist nicht aktuell aber alle anderen SSDs werden an allen Anschlüssen erkannt habe durchgetauscht
wuselsurfer
Admiral
Würdest Du mal bitte das Mainboard und den Rest der Hardware angeben, damit man nicht dauernd nachfragen muß?psychoboy schrieb:Nur die neue 4TB nicht.
Yeah... Unsinn...Supie schrieb:ich bekam sie in der Datenträgerverwaltung zurück, nach dem ich von Win 10 auf mein Testbuild mit Win 11 geswitcht bin.
Supie schrieb:Bei mir war auch mal eine NVME SSD verschwunden, ich bekam sie in der Datenträgerverwaltung zurück, nach dem ich von Win 10 auf mein Testbuild mit Win 11 geswitcht bin. Dualboot ist bei mir eingerichtet.
Vermutlich falscher NVMe Treiber in Windows 10 installiertaronlad schrieb:Yeah... Unsinn...
Hatte ich jetzt mit meinem Heimserver - da hatte ich versehentlich den AMD NVMe Raid Treiber installiert und als ich die Installation auf eine neuen NVMe migrieren wollte (von SATA aus) war Windows immer in einen Bluescreen gebootet.
Als nicht-Boot-Laufwerk wurde die NVMe schlicht nicht erkannt.
Lösung war, den Treiber beim NVMe-Speicherkontroller zurück auf den Windows Default zu stellen (damit wurde die als Zweitlaufwerk bei laufendem Windows erkannt) und dann den Raid Treiber Restlos vom System (aus der Registry) zu löschen damit ich das Windows ohne Bluescreens migrieren konnte.
Das waren zwei frustrierende Tage...
Danke das du so (un)höflich bist, und auch noch ganz genau "weisst" was bei mir sache war............unverschämtheit sowas......aronlad schrieb:Yeah... Unsinn...