SAMSUNG Sync Master "Not optimum mode"

Temnis

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe hier ein ganz spezielles Problem. Ich habe hier einen Samsung Sync Master 713N.
Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke, dauert es erstmal etwa 30 Sekunden bis die Bildschirm Hintergrundbeleuchtung an geht. Die grüne Status LED leuchtet aber von Anfang an.

Sobald nun also nach etwa 30sek die Hintergrundbeleuchtung angeht bekomme ich die Meldung:

Not optimum mode
Recommended mode 1280x1024 60Hz

Eben diese Einstellung habe ich. Ins Menü komme ich leider nicht. Wenn ich das VGA Kabel heraus ziehe, dann steht dort, dass man das Signalkabel prüfen soll. Stecke ich dieses wieder rein, bekomme ich wieder das selbe Problem.

Es liegt definitiev am Monitor. Ich habe ihn an 3 verschidenen Rechnern ausprobiert, ohne Erfolg.

Der Monitor wurde auch schon zerlegt und ich habe alle Kondensatoren des Netzteils durchgemessen. Alles Ok.

Suche, YouTube, Google und Co. haben mir bisher nicht weiter geholfen. Daher meine Frage an euch, hat irgendwer irgend eine Idee wie man das reparieren könnte?

AW: HELP: SAMSUNG Sync Master "Not optimum mode" - Spezial

Hast Du schon versucht, ein anderes Kabel zu benutzen bzw. den Monitor an einem anderen PC anzuschliessen? Wenn das nichts ergibt solltest Du eventuell den Samsung Support bemühen, oder aber die Garantie in Anspruch nehmen, falls möglich.

Also was für eine Auflösung und Bildwiederholfrequenz ist bei den PCs eingestellt?

Ja, ob das wirklich stimmt :)

Temnis, hast du das (inkl. Bildwiederholfrequenz) nachgeprüft?

Zurück
Oben