SAMSUNG SyncMaster 206BW flackert bei Systemstart regelmäßig

RoyaL1601

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
51
Hallo Leute,

seit etwa 6 Wochen blinkt mein alter Samsung SyncMaster 206BW jedesmal beim Systemstart für eine gewisse weile. Die Dauer, bis das Bild stabil bleibt, vergrößert sich immer weiter (subjektiv, bisher nicht getimed). Es scheint, als müsste sich das Teil erstmal aufwärmen, bis es ein stabiles Signal wiedergegeben kann. Danach läuft alles fehlerfrei, also keine Bildaussetzer o. ä.
Er schaltet sich also immer aus und an, wie wenn er im Standby Modus wäre und ein Signal sucht. Dabei sehe ich immer für einen Bruchteil einer Sekunde:freak:(immer gleichlange Phasen) das Bild, sei es Startup Screen, Windows/Linux interface, Browser etc...

Grafikkarte: Radeon HD 4870

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa der is hinüber, hat mein 226BW auch gemacht. Erst hats nur nen paar Sekunden gedauert, inzwischen dauert es jetzt so 30-45 Minuten bis er angeht (wohl gemerkt nur wenn ein Signal anliegt, wenn der Bildschirm einfach nur so an ist passiert überhaupt nix stundenlang), danach lief er aber immer ohne Aussetzer bis er wieder ne zeitlang aus war. Dann das selbe Spiel von vorne. Am Anfang hats gereicht einmal den Powerbutton zu drücken, das ging dann nach ner Zeit nicht mehr. Hab den dann nur noch als zweiten Monitor benutzt und inzwischen komplett aussortiert. Wirst dich mit anfreunden müssen, dass du nen neuen brauchst in absehbarer Zeit wenn du nicht jedes mal Ewigkeiten warten willst bis das Ding an ist ;) Um die Phasen zu beschleunigen in der Zeit wo kurz das Bild aufflackert aus und wieder einschalten, hat bei mir was gebracht. Dann musst man nicht ganz so lang warten
 
Hatte auch das Problem mit den 226BW. Hab ihn dann auch solange weiter benutzt, bis das Flackern gar nicht mehr wegging. Das hat dann auch schon mal gut 'ne Stunde gedauert bis er dann lief. Üble Zeit wenn ich daran zurückdenke.
 
Ja genau so ises x)
Naja, er hat jetzt viele Jahre seinen Dienste getan ~8 Jahre ist schon ok :D
Danke für euer Feedback
 
Zurück
Oben