Samsung SyncMaster 223BW - Problem

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Sers!

Ich nutze seit 3,1/2 Jahre meinen Samsung Syncmaster 223BW, nun fängt er an "Fachsen" zu machen.

Was mir aufgefallen ist. Der Monitor "fiept" seit letztem, das heißt wenn der Monitor aus ist, klingt es wie Spulenfiepen, das "Problem" hatte ich die 3Jahre davor nicht.

Was mir auch auffählt: Der Monitor liefert nicht immer ein Bild. Nach einem Kaltstart, flackert die "Digital-Analog"-Anzeige.
Dann kommt der Computer an den "Biosscreen". Dort liefert er nur ein, dunkles, "flackerndes" Bild. Danach geht der Monitor aus. Beim "Windowszeichen" angekommen, Blinkt der Monitor kurz auf, ca. 2Sek und dann wird das Bild wieder schwarz.
Starte ich nach diesem "Prozedere" den PC neu, ist alles normal. Das Problem betrifft nur den Kaltstart.

Garantie hab ich leider keine mehr drauf.

Wenn ihr noch was benötigt, einfach schreiben ;)
Gruß

hallo...

hatte eben diesen bildschirm auch. ausserdem genau die selben symthome.
ich denke das du geld in ein neues gerät investieren solltest.
meiner hats nicht mehr lang getan nachdem die störungen anfingen.

gruss m

Hier ein paar Tips: Monitor-Einstellungen mal reseten, Grafikkarten-Treiber neu installieren, anderes Monitorkabel verwenden und statt den DVI-Anschluss mal den VGA-Anschluss benutzen.

Gruß Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung-Geräte 223/226BW hatten ab und an Probleme mit dem eingebauten Netzteil. Auf der internen Platine gab es teilweise Bauteile, die nach einiger Zeit ausfallen. Im Netz findest Du genug Themen dazu. Evtl. ist ja auch Dein Bildschirm davon betroffen.

Gruß LE

Hm, solche Probleme hatte ich mit meinem noch nicht, aber vor ein paar Wochen ging eine Zeit lang die Status-LED des Monitors einfach nicht mehr. Dann von einem Moment auf den anderen war wieder alles in Ordnung. Scheint ein etwas zickiges Modell zu sein :D

Schade..

Dann kann nur noch ein Fehler im Gerät sein. Bevor Neukauf, frag einfach mal bei Samsung nach. Vllt. bieten die eine günstige Reparaturpauschale für deinen Monitor an.

Meiner (gleiches Modell) läuft schon über 4 Jahre und das ohne Probleme.

Gruß Rolf

Das wird dann denke ich mal nen Fehler auf der Platine sein...
Wie rolfdegen schon sagte vielleicht zeigt sich Samsung entgegenkommend und repariert dir den Monitor zu einem günstigem PReis.

WEnn nit dann wirds wohl ein neuer Monitor werden müssen...

Gruß Sebastian

Nunja, ich will in Zukunft eh mein Monitor und TV zusammenlegen. Bzw. PC und TV. Von daher bietet sich eine "Reperatur" nicht wirklich an. Ich benutze den Monitor noch solanger er den Geist aufgiebt und dann wird ein neuer gekauft ;)

Danke!

Zurück
Oben