Samsung SyncMaster 226BW bei ebay!?

Arndie

Cadet 3rd Year
hallöle
hab bei ebay nen Samsung SyncMaster 226BW gefunden (>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...1139&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching ). im angebot steht dass er über hdcp verfügt und das praktisch gleich mit hdmi ist. hab mal gegooglet und bei chip steht das dvi mit hdcp wie hdmi ist, aber da steht auch das hdcp einfach nen kopierschutz ist. was stimmt denn nun? und wie viel würdet ihr mir zu bieten raten? oder würdet ihr mir gleich nen anderes modell empfehlen??
danke für eure hilfe
floo

HDMI ist wie DVI und DisplayPort erstmal nur ein Digitaler Anschluss.
Merkt man an einem Monitor mit "normalhoher" Auflösung keinen Unterschied.

HDCP ist ein Kopierschutz der unterstützt werden muss, damit geschützte Medien sich abspielen lassen. Dafür braucht man aber nicht unbedingt HDMI, kann man genausogut über DVI realisieren. Es muss einfach nur von ALLEN an der Wiedergabe beteiligten Geräten und Programmen unterstützt werden.

hab den 226bw, hat dvi und d-sub/vga eingang, wobei der dvi mit hdcp umgehen kann. hd-filme von bluray z.b. verwenden zur ausgabe hdcp, damit man das signal nicht abgreifen kann und einfach kopieren kann. wenn du dir also nen bluray player an den 226bw hängst, kann er es anzeigen während ein gerät ohne hdcp das nicht könnte.

es ist nicht gleich, aber halt kompatibel.
zum gerät: sehr gut.

HDCP ist ein Kopierschutz der BD, den Monitor, Grafikkarte, Laufwerk etc. beherrschen müssen, um ein Bild anzeigen zu können. HDMI kann den HDCP-handshake von Haus aus. HDMI hat nur den Vorteil, auch Ton zu übertragen.

hab vergessen nen nachteil vom gerät zu erwähnen:
auch wenn er gute verhältsnisse vom blickwinkel hat, ist er leider nicht wirklich justierbar. geht nen bisschen nach vorne und hinten zu kippen, aber das ist so minimal, dass die tischhöhe genau richtig sein muss. vom bett aus betrachten geht auch deshalb nicht so gut, weil nach unten die farben auffällig verwaschen.

danke für die antworten
also hab jetz nen Asus M3N-HT Deluxe/HDMI und krieg ne zotac gtx260 amp², damit dürfts doch vonner hardware her gehen oder!? also hab noch keinen hd-receiver oder so, aber will mir halt die möglichkeit offen lassen ;)
der pc soll im moment vor allem zum spielen und dvds schauen benutzt werden... später dann vll auch als fernseher...

@thess33k: ich hab mal gelesen, dass die schrauben bei samsung sehr fest angezogen sein sollen und verbraucher oft monatelang gar nicht wussten, dass sie den bildschirm kippen können bis sie dann mal beim service angerufen haben, vll ist das bei dem modell auch so...

@thess33k: ich hab mal gelesen, dass die schrauben bei samsung sehr fest angezogen sein sollen und verbraucher oft monatelang gar nicht wussten, dass sie den bildschirm kippen können bis sie dann mal beim service angerufen haben, vll ist das bei dem modell auch so...
lol, ich und mein Freund haben beide solche Monitore Samsung 226BW. Er hat seins 1-2 Monate später gekauft. Letztens haben wir darüber gesprochen, er meinte das man das Monitor kippen kann und bei mir nicht. Jetzt weiß ich warum das nicht ging. Na ja egal, hab sowieso jetzt das Monitor am einen LCD Arm hängen und es ist viel besser!

Zurück
Oben