Samsung SyncMaster 226BW: trotz DVI-Verbindung verschiebt sich das Bild!

C

CM50K

Gast
Hallo zusammen,

ich habe meinen 226BW seit Mitte 03/2007 und bin sehr zufrieden.
Bis vor 2 Monaten war auch alles ok, das Bild hat sich nie verschoben!

Dann aber habe ich von diesem Panel-Wahn gelesen und wollte selber gucken, was bei mir verbaut ist. Auf dem Sticker wurde ich fündig, habe aber auch im versteckten Systemmenü nachgeguckt.
Dafür muss man ja Kontrast und Helligkeit auf 0 regeln und irgendeine Taste länger gedrückt halten. Das Menü kam auch und bestätigte das "S" auf dem Sticker.

Seit dem habe ich seltsamerweise das Phänomen, dass sich das Bild trotz DVI-Anbindung im Betrieb verschiebt und durch den "AUTO"-Knopf (der ja eigentlich nur bei D-SUB-Verbindung funzt) korrigiert werden kann. Der Hinweis, dass die "Autom. Verstellung Nicht verfügbar" ist, wird dennoch angezeigt, aber das Bild ist dann wieder korrekt
sfresse.gif

Kann mir da einer helfen?
Ich habe im Menü sonst nix verstellt. Treiber und Hardware auch nicht.

Danke
smile.gif

CM50K.

Das hatte ich auch.
Gehe nochmal in das HerstellerMenü
Da gibts 2 Optionen zum ein und ausschalten
Pixel Shift und das andere weiss ich nicht mehr.
Dieses muss aus sein, dann gehts wieder;)

welches muss aus sein?
ich stell mal pixel shift auf OFF!

wenn das wirklich klappen sollte, bist du mein held 2007.

HAMMERGEIL!!!
es funzt wieder :D

du hast ganz fett was gut bei mir!!!

ich kann mir auch denken, wie es passiert ist:

die menüführung im service menü ist anders, der RUNTER-knopf verstellt im service menü die punkte und nur der RAUF-knopf geht hoch bzw. runter...
kann sein, dass ich durch die menüpunkte wollte und gleich als erstes diesen punkt verstellt habe, sozusagen unwissentlich, da ich ja auch nicht wusste, WO es überhaupt mit der navigation los geht.

So ähnlich ist es mir wohl auch passiert.
Hab auch ne weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin an was das liegen kann.

P.S. Glückspilt...hast ein "S"Panel erwischt.
Bei mir ist ein "A" drin.
Wann und wo hast den gekauft?
Aber das "S" soll ja angeblich auch kein Samsung sein!?!

gekauft hab ich den 226BW im märz ´07!
das S-panel soll von SAMSUNG sein bzw. das beste bild von allen panels liefern, so hab ich das überall gelesen. mir solls egal sein. bin mit meinem tft sehr zufrieden :)

Zurück
Oben