Samsung Syncmaster 226BW viel zu dunkel

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe diesen Monitor seit mittwoch er ist wirklich gut nicht Perfekt.

So habe ich in day of defeat soucre Schlieren ( Wolken ) die doch sehr sichtbar sind.

Wieso habe ich in diesen Spiel sone Schlieren?

ich spiele mit der höchsten audlösung also 1650*1050 alles auf max + HDR + 8Casaa und 16 af mit ca 50-130 fps bei ca 26 mann

auf dem Schlachtfeld ist es nicht zu dunkel und nicht zuhell es ist perfekt wenn ich aber in ein haus reingehe ist es so dunkel das ich kaum meine waffe sehe bzw das haus.

unter opitoinen kann man die Helligkeit einstellen die ist bei mir schon auf Max

Normalerweise sollte man die 3 Schrifte lesen können, aber ich sehe nur 2 also Viel zu Dunkel

Im

Monitor steht sie auch schon auf 100

im Treiber auf 50%

wenn ich es auf 60-80 mache ist es zuhell auf´n desktop usw

aber im Spiel ok

Weis einer was ich da mahen kann das ich das bild heller bekomme im Spiel

bei mein alten CRT hatte ich dieses Problem nicht.

AW: Samsung Syncmaster 226BW Viel zu Dunkel

Da hast du bestimmt kein Samsung Panel .. Tausch das Ding am besten um und hol dir den 223BW.

ich glaube: viele reden immer von einer panel lotterie beim 226bw ich kanns zwar net bestätigen(habe meinen unten stehen aber noch net getestet(weinachten abwarten)

Habt ihr bei eurem 226BW mit akitiertem RTA (Overdrive) auch abgehackte Farbübergänge bei Videos - egal ob AVI oder DVD?

Zum Thema:
Hast du "MagicBright" oder "Magic Color" aktiviert? Mit "Magic Color" regelt der Bildschirn ständig die Helligkeit hoch und runter. Das solltest du abschalten....

Zuletzt bearbeitet:

Overdrive ausschalten ? V-Sync an ? Native auflösung ? Refresh rate auf 60hz ?

das ist der nachteil von overdrive. deshalb habe ich mir auch den samsung 223bw geholt. war 30,- günstiger, habe aber nicht die probleme wie du. viele haben probleme mit dem 226bw. wurde aber viel hier im forum darüber geschrieben. das war auch mein beweggrund von diesem monitor abstand zu nehmen. gebe ihn zurück und hole dir den 223bw. der ist echt super.

wenn ich bei meinem 226bw das helligkeitsprofil "Game" einstelle verbrennt es einem die augen;
ich habe grundsätzlich RTA dekativiert, da nicht nur in spielen die Koronas zu sehnen waren - schlieren wg. zu langsamen schalten habe ich noch nicht gesehn obwohl ich in der richtung recht empfindlich bin^^

Ich verwende das Helligkeitsprofil "Benutzerdefiniert". Die Helligkeit ist auf 82 und der Kontrast auf 60.
Magic Color ist aus.

Für die schlechte Farbwiedergabe kann aber Overdrive alleine nicht verantwortlich sein, denn mein alter TFT hatte auch Overdrive und da funktionierte es perfekt. Ich denke, dass ein schlechter Panneltyp in Verbindung mit RTA die Fehler verursacht. Den 226BW werde ich umtauschen und hoffen, dass ein neuer ein besseres Pannel hat....

Ich frage mich aber auch, welchen TFT all die Menschen z.B. bei ALTERNATE bewertet haben... Sehen sie die sehr schlechten Farbübergänge nicht?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180342

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Also habe selber diesen Monitor und habe absolut garkeine Probleme weder schlieren noch Helligkeitsprobleme! Denke von daher auch das es an Deinem Panel liegen muss.

Helligkeit 70
Kontrast 70

Gruss Alex

na super:D

zu weihnachen kein monitor da ich den alten für 40€ verkauft habe.

ich könnte wetten vllt erst in 1.5-2 wochen ein neuen Monitor zu haben.

also das RTA war bei mir an habe es jetzt ausgeschaltet magiccolor ist auch aus

Migicbrath ist auf Benutzerfefiniert.

Werde es gleich mal probieren.

Ich habe extra bei der Bestellung bei Mindfachtroy ein extra service der überprüfen soll ob der monitor pixelfehler oder was anderes hat dies hat er bestanden

aso

wenn das bild schwarz ist meine richtig schwarz habe ich oben unten links und rechts weisse balken.

die stören mich zwar nicht so dolle aber sind auf jedenfalll sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben