Samsung SyncMaster 226BW?

TooT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
524
Hey,
ich möchte mir einen neuen PC Monitor kaufen, derzeit sitze ich an einem 17" TFT von Medion, der meine Erwartungen nicht mehr ganz erfüllt. Er funktioniert zwar noch tadellos aber etwas größeres soll her. Und weil ich fast keine Ahnung von Monitoren habe bitte ich euch mir einen zu empfehlen.

Ich muss sagen, mir gefällt der Samsung SyncMaster 226BW ganz gut, oder ist der nicht so gut und es gibt besseres für den Preis?

Wie sieht es eigentlich aus, ich habe meinen Fernseher (LG 4:3 Röhre, ca 25") über meine Anlage (Yamaha RX-V459) an meine Grafikkarte (8800GTS 640MB) angeschlossen und gucke so Videos vom PC am Fernseher und der Fernseher hat eine Auflösung von 1024*768, kann das der Monitor auch darstellen? Weil ich clone einfach das Bild.
Und zum spielen ist der doch sicher auch geeignet, oder? :)

Das wären jetzt erstmal alle Fragen, vielleicht fallen mir auch noch welche ein, mal gucken.
 
Der besagte Monitor steht vor mir und ich war von Anfang an begeistert. Bild super, in Filmen sowie in Spielen. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen.
 
ja ich würde ihn auch wiederkaufen.

PS: der ist bei Prad.de in der Empf. also kann man da sein Glück probieren.
 
Kann ihn auch nur empfehlen.Bei dem Monitor machste nichts falsch :)
 
Hi!

ich habe den Samsung SyncMaster 226CW, diesen kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Der 226BW ist natürlich auch eine sehr gute wahl.

Gruß
Sub
 
Bin auch zufriedener Besitzer dieses TFTs, bezahlte damals noch 380 Euro. Er hat leichte Defizite, was den horizontalen und vor allem den vertikalen Blickwinkel angeht. Das kann man nicht leugnen.
Man sollte halt direkt vor ihm sitzen und die Sichtlinie der Augen sollte eben im oberen Drittel des Monitors sein.

War auch schon am überlegen ob ich mir einen 24 Zoll TFT von Samsung kaufe. Werde es aber nicht tun, da das Panel zu schlecht ist für diese Größe. D.h. das Bild würde von der Mitte zum Rand (bei 24 Zoll) zu stark in der Qualität abfallen.
 
Und kann der auch 1024*768 als Auflösung darstellen? Muss nicht schön sein, sondern nur funktionieren ^^
 
also mein 226CW kann 1024 x 768 darstellen, habe gerade geschaut.... Er ist ja quasi identisch mit dem 226BW nur das er mehr Farben darstellen kann, daher wird er diese Auflösung auch unterstützen.

Gruß
 
Hab einen 223BW der hat zwar "nur" 21,4 Zoll dafür ist er billiger

greets
 
Hi, war am Anfang skeptisch über diverse Aussagen bei diesem Monitor bzw. dem verbauten Panel, aber ich habe es gewagt Ihn zu erstehen. Muss sagen super Hardware! Dennoch kaufe ihn nicht zum billigsten Preis, schau dort wo auch auf Service gelegt wird. Lass einen Pixelfehlertest machen! Der erste der getestet wurde hatte einen. Da wurde der nächste ausgepackt und geprüft siehe da alles gut. (Wenn man weiss wo der Fehler ist achtet man immer drauf). Mitgenommen, aufgestellt, angeschlossen, alles bestens! Gerne immer wieder.lol. Man kann beruhigt zugreifen. Deine 88er 640 GTS wird es schon schaffen in der Monitorbezogenen Auflösung, bei den Games die jetzt draussen sind. Leider kann niemand in die Zukunft schauen, aber eins ist gewiss irgendwann reicht ein Sytem nicht mehr für die Ansprüche die man hat. Das ist leider der Lauf der Zeit.

MFG

SQ1
 
Ok, danke, dann wird es wohl der :)
 
Zurück
Oben