Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Ich denke das der Samsung SyncMaster 245B genau der richtige ist.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Monitor gemacht?
Und eignet er sich auch zum spielen?
Ich zocke auch mit meinem PVA Panel. Die haben auch mitlerweile Reaktionszeiten von um die 5-6ms. Wenn das zum Zocken nicht ausreicht ist es absolut zu spät.
Wie schon gesagt. Sinnlos sich drüber auszulassen. Man soll einfach das kaufen was man möchte, aber hinterher bitte nicht rumheulen.
Wuerd den auch kaufen wollen und faende einen Erfahrungsbericht ungemein praktisch
Ob man "fuer billig" auch nur was "Billiges" bekommt, mag ich auch dahingestellt sein lassen...900Mark (^^) sind ne Menge Holz und ob das durchschnittliche Auge wirklich die feinen Unterschiede mitbekommt, sei auch dahingestellt (damit meine ich nicht: Ruckeln, Schlieren, grosse Lichthoefe und aehnlich dramatisches, sondern die hier offensichtlich zitierte Grundsatzphilosophie).
Habe mir den Monitor gestern gekauft. Ich war auch unentschlossen... auf der einen Seite viele Berichte/Tests, die die Qualität des Bildschirms lobten und auf der anderen Seite halt sehr viele Berichte darüber wie schlecht TNs gegenüber VA oder IPS abschneiden. Konnte mir den Monitor dann aber vor Ort anschauen und kann nun sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit dem Gerät.
Die Ausleuchtung sieht wirklich (ohne es zu messen) absolut gleichmäßig aus. Diese MagicColor Geschichte habe ich ausgemacht, damit waren die Farben wirklich schrecklich (besonders Grün war absolut knallig). Im normalen Modus und mit deutlich heruntergeregelter Helligkeit etc. sind Bild und Farben aber wirklich okay. Natürlich ist er nicht kalibriert und für jemanden der auf Farbechtheit angewiesen ist, ist er sicherlich nichts.
Ich halte diese Verteufelung von TN Displays für falsch. Natürlich haben die 600-800€ Monitore Vorteile gegenüber diesem 400-450€ Monitor, irgendwie muss der Preis ja gerechtfertigt sein. Aber man erhält einen ordentlichen Gegenwert für sein Geld, muss sich aber eben den Nachteilen der verwendeten Technik bewusst sein. So ist es doch bei jedem Stück Technik in das man investiert.
*wink* also ich sitze hier und Tippe und kann alles schön verfolgen auf meinem 245B
Bin super zufrieden mit dem Gerät zum Spielen, kann ich nur bestätigen is das TN panel super, keine schlieren oder wischer.
Auch sonst im allgemeinen schöner Farbton eigent sich auch bestens zum Filme guggen.
und für den Preis von 400€ kann man dabei echt nichts falsch machen hätte mir zwar lieber den einen Eizo gekauft aber wenn man unbedingt nen neuen TFT braucht und man grad keine 1.2k hat kommt sowas bei raus und ich kann nicht mecker.
Aber auch kleinere sachen gibts die nicht so schön sind der TFT lässt sich leicht nach rechts und links kippen und is dann nimmer gerade (kp was sich samsung dabei gedacht hat da man ihn ja nicht um 90° drehen kann) bissl fummel und alles ist wieder im Lot.
Naja und TN Panel Typisch (von nem 20.1" S-IPS Panel umgestiegen) merkt man das der Blinkwinkel nicht nicht seine Königsdisziplin ist aber ist erstmal die richtie Position gefunden merkt man es eigentlich nicht mehr.
Hm, nachdem ich mit dem LG227W n Montagsgeraet erwischt habe, werd ich wohl dann doch endlich den hier probieren...gibts derweil weitere Erfahrungsberichte?^^
Also ich habe den Monitor als Zweitmonitor und kann sagen, dass er sehr gut für Spiele geeignet ist. Keine Schlieren und scharfes Bild.
Das einzige "Manko" bei solchen Monitoren ist eben der Blickwinkel. Wenn du schief sitzt oder leicht von der Seite schaust, dann werden die Farben unecht, das heißt, dass falsche Farben angezeigt werden. So wird eine schwarze Fläche grau und eine hellrote Fläche dunkelrot usw...
Bei 24 Zoll und "perfektem" Blickwinkel musst du allerdings gute 750 Euro oder 1000 Euro für den Dell hinlegen. Hast aber dafür immer die richtigen Farben.
Ansonsten ist der Monitor super, lautlos, höhenverstellbar und für schiefe Köpfe sogar leicht nach links und rechts neigbar
Beim Kauf musst du darauf achten, dass du kein altes Modell erwischt (ab 2 Monate), da diese lästige Geräusche haben, ein Brummen oder sowas...
Aktuell sind die bei Alternate für 414 Euro.