Samsung Syncmaster 2494HS - VESA Kompatibilität?

harto1969

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
13
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen:
Benutze den im Titel erwähnten Monitor und wollte ihn mit einem Amazon-Basics-Monitorarm ausstatten. Im Handbuch des Monitors steht, er ist VESA-kompatibel, daher bestellte ich gleich eine Adapterplatte 200X100 mit. Beim Montieren der Platte musste ich nach dem Entfernen der Abdeckung an der Rückseite des Monitors feststellen, dass offensichtlich keine Bohrungen vorhanden sind (s. Foto).:(
IMG_20190805_200835864[1].jpg

Was habe ich übersehen? Gibt es vielleicht trotzdem eine Lösung?

Herzlichen Dank!
 
und die Löcher ganz aussen haben kein Gewinde? Sieht auf dem Foto doch so aus....
 
Danke für die Antwort!
Dachte ich zunächst auch, aber das sind "nur" einfache Löcher auf dem Blech, das darunter liegt. Wie man auf dem Foto eh sieht, habe ich versucht, da die Schrauben reinzudrehen, aber leider ohne Erfolg!
 
moment, lt Datenblatt wird doch da aber auch der Fuß reingeschraubt und das ist auch die Verscharaubung für Vesa. Schon mal die Schrauben benutzt, welche Orginal dabei waren? Also die, mit denen auch der orginal Fuß verschraubt war?
 
Mein Modell besitzt lediglich den einfachen Standfuß, der wird nicht verschraubt, sondern wird etwas unterhalb eingesteckt!
 
dann weiß ich keinen Rat mehr. Dann scheint Samsung den Monitor in 2 Varianten gebaut zu haben: 1x mit Vesa Möglichkeit, 1x billiger und ohne...
und du scheinst dann die ohne zu haben.

Tut mir Leid.
 
Das wird wohl (leider) die Erlärung sein! Schade, dann spare ich mir den Arm halt für den nächsten Monitor!
Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben