Samsung SyncMaster BX2431

Dixitos

Ensign
Abend zusammen.

Habe gerade meinen Rechner zusammengebaut und installiert, Windows/MB-Treiber/Graka-Treiber

Ich habe eine R6870 Hawk verbaut

Jetzt zu meiner Frage: Mein Monitor hat rings ums Bild einen etwa 1,5 - 2 cm breiten schwarzen rand. Das ändert sich auch nicht mit der umstellung der Auflösung.
Im Menü vom Bildschirm hab ich auch schon nachgesehen, da kann man nichts verstellen.

Außerdem erscheint mir das ganze Bild, besonders Texte, etwas schwummrig.

Auflösung: 1920x1080

Bitte um Hilfe!

Danke im voraus.

Mfg, Dixitos

Edit: Beim Monitor ist eine CD mitgeliefert worden. Evtl. Treiber?
.. aber Treiber fürn Monitor?!?

Zuletzt bearbeitet:
mit hdmi angeschlossen? das ist bei mir auch so.. deswegen hab ich nurn vga kabel genommen.. ka was die ursache ist

Jup, habs mit HDMI-Kabel angestöpselt..
Aber warum VGA wenn die Graka und der Monitor HDMI können?

geht mal ins ati controlcenter da gibts overscan. da kannste das einstellen hab den selben moni geiles teil:D

Supi danke :) funktioniert einwandfrei. wirklich geiles Ding :)

meine Texte beleiben schwammig auch wenn ich die Größe angepasst hab.. jemand ne Idee??
hab ne ATI 6950 und den Syncmaster B2230
hatte mich schon damit abgefunden das es über hdmi nicht 100% geht, aber hab jetzt wieder Hoffnung in die "neue" Technik

Das liegt an deinem VGA Kabel (analog).
Benutze DVI oder HDMI (digital) und dein Problem sollte gelöst sein.

Bombig Kausalat! Hätte nie damit gerechnet das nen Monitor heutzutage so kompliziert ist.. (ist mein erster flatscreen)

Pixelformat im Catalyst umstellen auf Full RGB, dann ist es auch super scharf. hatte den scheiß auch mal mit ner hd 6970 und meinem samsung bx2450

Zurück
Oben