Samsung SyncMaster BX2450L Bild nicht über gesamten Monitor nach OS-Neuinstallation

Xmut Zadar

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
149
Hallo!

Habe nach Einbau neuer Teile das OS (Vista Home Premium 64-bit) neu installiert. Habe die Monitor-Treiber und MagicTune installiert. Allerdings bekomme ich das Bild nicht auf die gesamte Monitorgröße eingestellt. Es bleibt rundherum ein schwarzer Rand. Im MagicTune ist auch der Reiter Geometrie nicht verfügbar und am Monitor-Menü sind die Positionsfelder ausgegraut.

Woran kann das liegen? Muss ich noch was zusätzlich installieren?
 
Schauen ob es einen Haken gibt den du setzen bzw entfernen kannst. Dies mal probieren. Wenn es nicht klappt hast du einen Balken den du verstellen kannst. Einfach mal in eine Richtung ziehen und schauen was passiert. Und entsprechend anpassen.
 
Hallo!
Im Falle dass du eine Radeon Grafikkarte hast, den Treiber und das Control-Center installieren.
Im Control-Center in der linken Leiste "Meine digitalen Flachbildschirme" wählen. Im sich darunter öffnenden Menü "Skalierungsoptionen" wählen. Dann im rechten Fenster den Regler ganz nach rechts ziehen zu "Overscan"
 
Hab bei den Grafikkartentreibern geschaut und die Funktion gefunden. Danke Euch!
Aber warum kann man das nicht über das MagicTune einstellen? Da ist ja wohl was faul.
 
Zurück
Oben