Samsung SyncMaster kommt nicht mehr aus dem Standby zurück.

Tamu

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
46
Hallo liebe Community,
ich habe schon seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem SyncMaster 2232BW von Samsung.
Anfangs ging er immer wieder ohne Grund in den Standby Modus, oder zeigte mir das Bild nur in roten bzw grünen Pixeln an was recht schnell durch etwas rütteln an Kabeln oder einfaches Warten behoben werden konnte. Nun ist es soweit das er beim hochfahren gar nicht mehr aus dem Standby zurückkommt und ich auf einen Ersatzmotor umsteigen musste. Kreuztest und somit alle Kabel ausgetauscht (Analog sowie Digital) habe ich bereits durchgeführt. Auch der Test an einem anderen PC war negativ. Hat jemand eine Idee was da sein könnte, ob es reparabel ist, oder ob man den Standby Modus direkt am Bildschirm deaktivieren kann? (Energiesparmodus ist natürlich nicht gemeint)

Danke für mögliche Geistesblitze.
 
zur Not mußt du die 3Jährige Garantie in Anspruch nehmen und den Monitor tauschen lassen
 
Leider keine Garantie mehr drauf, habe ich vergessen zu erwähnen.

Notfalls kaufe ich mir auch einen neuen, aber da ich immer zufrieden mit dem Gerät war möchte ich es eigentlich behalten.
 
kann auch sein das nur ein defekter Kondensator die Ursache ist der mit umlöten gerade mal 20€ kostet

geplante Obsolenz ist das Stichwort
 
Wenn sowieso keine Garantie mehr drauf ist, würde ich den Monitor einfach mal öffnen (Achtung, bei internem Netzteil liegt Hochspannung an!), sofern du dich ein bischen auskennst.
Einfach zu tauschende Teile wie Kondensatoren erkennt man relativ fix, wenn sie defekt sind.
 
Also wäre es Sinnvoll ihn bei Samsung einzuschicken, oder würde die Reparatur mehr kosten als ein neuer Bildschirm?
Möglicherweise würde ich ihn dann als Zweit-Bildschirm verwenden, ganz wegwerfen will ich das liebgewonnene Gerät ja auch nicht.
 
Gebrauchte Monitore mit den Eigenschaften gibt es so um 60/70€ würde ich sagen.
Je nach dem was defekt ist, wird eine Reparatur bei Samsung deutlich teurer (allein Versandkosten hin und zurück >10€).
 
Zurück
Oben