Samsung SyncMaster P2250 Frage

hell-student

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
671
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Soll dann im Januar mit meinem neuen Sandybridge System zusammenarbeiten. Graka wird wohl GTX 560 oder GTX 570.

Lautsprecher müssen nicht vorhanden sein. Dazu verwende ich mein Onkyo

Preis: max 200 Euro

Verwendung:

40% Gaming
60% Surfen und Arbeiten (Informatik Student)

Bin bei www.prad.de auf den Samsung SyncMaster P2250 gestoßen. Dabei habe ich bei einigen Bewertungen gelesen, dass es zu Brummen kommen kann, abhängig von der Helligkeit (Amazon). Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Was haltet ihr von dem Samsung SyncMaster P2450? Ich bin mir recht unschlüssig, welche Größe es sein soll. Fürs Arbeiten, also bei mir vor allem Programmieren, wird wohl der 24 Zöller mehr Sinn machen, doch wie sieht das beim Gamen aus? Ist der dann nicht etwas zu groß? Zu kleine Symbole aufm Desktop? Arbeite momentan nur mit meinem Notebook mit 15,4 Panel.

Danke schonmal
 
also ich habe den p2250...habe noch nie ein brummen wahrgenommen...gut bei spielen is das klar
aber auch beim programmieren wo es bei mir in aller regel leise ist merk ich keine geräusche vom monitor...
die 22" reichen zum arbeiten find ich auch vollkommen aus...aber das ist geschmackssache
 
Zum Brummen kann ich nur sagen, ich hab einen Syncmaster 2343BW (also ein ganz anderes Modell) und auch dieser brummt unter im Bildschirmmenü reduzierter Helligkeit. Für mich inakzeptabel, maximale Helligkeit war mir zu hell und das Brummen ist mir zu laut, im stillen Raum definitiv nervig.
Umgehen konnte ich das aber ganz einfach indem ich die Helligkeit im Grafiktreiber heruntergeregelt habe. Dann brummt es nicht.
Allerdings läuft dann wohl auch die Hintergrundbeleuchtung nach wie vor auf 100% und nur die Pixel machen etwas dunkler, soll heißen es ist nicht der gleiche Effekt, nur ein Ähnlicher.

Falls dir das hilft: Brummen definitiv nervig, umgehbar durch Treiber. Allerdings reduziert die Herunterregelung im Bildschirmmenü die Leistungsaufnahme (die Hintergrundbeleuchtung wird schwächer) während durch den Treiber nur die Pixel etwas dunkler machen, ergo Hintergrundbeleuchtung 100% und diesselbe Leistungsaufnahme.
Bei ersterem sollte außerdem der Schwarzwert noch etwas besser werden, was er im zweiten Fall nicht tut.

Falls ich dir damit geholfen habe... Samsung klingt auf jeden Fall gut, bis auf das Brummen war meiner ein klasse Monitor und über den P2450 (hat ein Freund) hab ich auch im Verhältnis zum Preis nur Gutes gehört.
 
Hab nen P2270HD und dieser gibt bei reduzierter Helligkeit ein leichtes Geräusch von sich.
Er gibt aber auch bei eingeschalteten internen Lautsprechern manchesmal ein leises Geräusch ab.
Normalerweiße sind solche Geräusche aber nicht wirklich störend (zumindest für mich nicht), da sogar das Grundrauschen der PC-Lautsprecher lauter ist ;).
 
Zurück
Oben