Samsung SyncMaster P2450 Bildproblem

RDw0w

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo liebe CBler,

ich habe seit eben folgendes Problem mit meinen Samsung SyncMaster P2450. Bin eben nach Hause gekommen und habe meinen Rechner eingeschaltet. Im Startbildschirm ist mir schon aufgefallen, dass das Bild anders aussah als sonst. Auf dem Desktop angekommen sah ichs dann. Ich weiß nicht ganz wie ichs beschreiben sollte, deshalb ich habe unten ein Bild angehangen.

Edit: Das Problem bezieht sich auf alles was angezeigt wird. In Videos fällt es nicht ganz so stark auf wie bei Text / Schrift.

Habe bereits meine Nvidia Einstellungen durchgeschaut, aber dort ist alles wie es sein soll. Auch DVI Kabel und Grakatreiber habe ich gewechselt, leider ohne Besserung. In letzter Zeit habe ich auch nichts gravierendes installiert bzw. geändert. Wirklich alt ist der Monitor auch noch nicht, etwa 5 Jahre her das ich ihn bekommen habe. Ansonsten läuft das System stabil.

Hier noch ein paar Daten die eventuell relevant sein könnten:
OS Windows 8.1 Pro 64-Bit (up to date)
Zotac GTX970 AMP! Omega (Treiber 359.00)
 

Anhänge

  • Desktopbild1.jpg
    Desktopbild1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dasselbe problem auf meinem laptop, da war es damit begründet, dass ich die Auflösung anders als nativ gewählt habe (1080 bei 15" ist doch ein bisschen klein). habe es dann wieder auf die volle auflösung gedreht und siehe da, schon wars weg bei mir.

evtl kann das ja auch bei dir der fall sein
 
Hi Berto,

danke für deine Antwort. Mein Monitor ist auf seine native Auflösung eingestellt. Habe auch mal andere ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin, egal welche Auflösung ich einstelle.
 
Hab den Selben Monitor, schau mal nach deiner Bildwiederholrate eventuell liegt hier eine falsche Einstellung vor.
 
Hi Midgard,

Einstellungen sind alle korrekt. Der Monitor läuft auf 60Hz. Mir persönlich fällt auch nichts mehr ein woran es liegen könnte.

Edit: Bildschirm war defekt.

MfG
RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben