Samsung Syncmaster P2450 + Halterung

kaLLabuNNga

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
648
Hi Leute,

ich besitze einen P2450, der ist für mich eigentlich vollkommen ausreichend. Jedoch möchte ich nun einen 2ten Monitor haben und am besten sollen beide gleich sein.

Meine Optionen:

1. entweder kaufe ich mir einfach einen gebrauchten P2450 - kostet ca 100€, neu finde ich den nirgends
2. ich verkaufe meinen P2450 und schaffe mir 2 neue gleiche Monitore an

Dazu würde ich abgesehen von den Monitoren eine Halterung kaufen. Im Prinzip brauch ich eine für 2 Monitore, falls ich jedoch mal einen 3ten haben möchte, sollte es eine sein die man erweitern kann. Man Kumpel meinte sowas gibt es, hab es leider nicht gefunden.

Dazu weiß ich nicht ob eine Tischhalterung oder Wandhalterung.

Tischhalterung hört sich für mich nach weniger Aufwand an, ist aber wahrscheinlich nicht so stabil und secure wie eine Wandhalterung.

Ich würde mich über ein paar Tips und Ratschläge freuen.

MFG gugel
 
Zuletzt bearbeitet:
KeilerUno schrieb:
Wie, Du findest die nicht?
Google kennst Du?

Wenn Du dort Monitorhalterung eingibst findest Du ganz viele. Allerdings sind Multimonitorhalterungen richtig teuer. Das gibt es nicht für nen Fuffi. Gute ergonomische 3er Halterungen kosten locker 500,-.

Ich suche halt eine Halterung die erweiterbar ist und sowas habe ich noch nicht gefunden. 500€ sollte sie nun auch nicht gerade kosten ^^
 
Also ich hätte noch einen Samsung Syncmaster P2450 hehe. Überlege mir sowieso einen neuen anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PUSH PUSH, darf man das hier überhaupt ^^
Ergänzung ()

Mich würde nur noch interessieren ob diese Halterung für 2 24Zöller ausreicht

Arctic Cooling Monitorarm dual Z-2 black
 
Nagut die Halterung habe ich nun gekauft. Ich habe halt ein Samsung P2450 und überlege einfach noch einen gebrauchten zu kaufen um 2mal die gleichen zu haben oder meint ihr das spielt keine große rolle?
 
Wofuer zur Desktoperweiterung? Da ists eigentlich egal hab auch nen 24" als Main und 19" für andere Sachen
 
kankaa55 schrieb:
Wofuer zur Desktoperweiterung? Da ists eigentlich egal hab auch nen 24" als Main und 19" für andere Sachen

Jep im Prinzip schon, ich möchte halt das es einheitlich aussieht. Weiß halt nicht ob es ratsam ist nochmal solch einen moni zu kaufen.
 
Wenn es nur zur Dekstoperweiterung ist, dann ists eigentlich egal welche Größe. Ob es sich lohnt musst du wissen^^ Da können wir denke ich mal nichts zu sagen;)
 
Das soll halt gut aussehen XD, ich denke ich werde mir dann noch so einen holen

ist am günstigsten und sieht am besten aus

ich könnte natürlich meinen auch verkaufen und mir 2 neue holen, hauptsächlich zum zocken dann halt und ein einzelner sollte nicht über 200 euro kosten, welchen würdest empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts viel zur Auswahl und soweit ich das bei meinen eigenen Suchen für mein Surround Gaming Project gesehen hab nehmen die sich alle nicht viel. Musst gucken willst du einen TN oder IPS Panel.

Am besten einmal nach den Vo- und Nachteilen googeln (würds gern verlinken, bin aber am Handy und da dauert dir Suche etc.)

Beim IPS empfiehlt man sehr oft hier den Dell 2312HM und beim TN wüsst ichs aktuell nicht.

Der größte Unterschied is halt dass TN Blickwinkelabhängig ist mot den Farben und IPS Blickwinkelunabhängig is aber dafür eine höhe Reaktionszeit hat ~5-8 und beim TN haste ja ~1-4 .
 
Jep an den Dell 2312HM hatte ich auch schon gedacht, bin mir da nicht so sicher weil der Bildschirm da etwas kleiner ist. Ich hatte mir überlegt vlt einen 27 zoller zum zocken zuzulegen und meinen 24zoll monitor als 2ten zu benutzen.

Ich werde bei TN bleiben, ist zum zocken ausreichend. IPS ist meistens teurer. Mein P2450 hier reicht mir auch vollkommen.
 
Du hast aber noch im Blick dass die Auflösung sich evtl. dann vergrößert auf 1920*1200? Weiß nich was du spielst mit welcher Config etc. Wollts nur mal anmerken bevor du es vergisst.

Wenn's eh nen TN werden soll guck mal was Angebotstechnisch evtl los is bei einem Elwktronikfachmarkt. Sonst einmal alles bei Geizhals eingeben oder je nach Testbericht von Prad was raussuchen. Stehen ja immer die Zoll angaben noch bei auf der Übersicht.

Dell hat quasi denselben in 27" auch. mein der hieß 2712 oder 13/11iwie was um den Dreh:D Wäre aber glaube ich überm Budget.
 
ich habe jetzt einen benq gl2450 billig bei kleinanzeigen geschossen, hab ihn gerade aufgebaut und der erste eindruck ist ziemlich gut, die auflösung ist auch ausreichend

danke für dein engagement und deine hilfe
 
Für wieviel hast du den geschossen? Wenn ich fragen darf.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Monitor.

Kein Problem, gern Geschehen.
 
100€ und war nagelneu, der karton wurde noch nicht mal geöffnet, laut geuzhals kostet der 140€ und ich konnte den gleich abholen XD
 
Okay das is dann wirklich ein ganz guter Deal.:D Hast denn noch Garantie o.ä. drauf?
Auf jeden Fall viel Spaß damit;)
 
jo mit rechnung, stand wohl ein monat rum, hab aber nicht verstanden warum er den nicht einfach zurück geschickt hat. naja bin bis jetzt zufrieden, besser als mein samsung vom bild her.

ich dachte mir für 100€ kann man da nicht viel falsch machen
 
Lol aber gut, besser für sich:D

Ne mit 100€ machste da nichts falsch vor allem noch volle 2 Jahre gewährleistung und die Herstellergarantie noch.
 
Zurück
Oben