Samsung SyncMaster P2450H Aus gehäuse entfernen

Jefi1986

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
7
Hallo!
Geht das das man den Samsung SyncMaster P2450H monitor aus dem Gehäuse entfernt dann das gehäuse wenig nacharbeitet das sie ganz zusammenstehen oder Ich baue mir dann aus Holz ein gehäuse und setz die Monitore ein.
Besitze 3 von diesen Monitoren.

Danke für die Antworten,
 
Kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist. Hab den gleichen Monitor.
 
Wenn Dus Handwerklich drauf hast, geht viel.

Aber : - Du verlierst die Garantie, ist klar, oder?
Dann ist noch zu beachten, dass Du ein neues Gehäuse so bauen solltest, dass die Abschirmung auch passt. - Bei Holz als Material stelle ich mir das etwas schwierig vor.

Ich würde es nicht machen.
 
Du musst die "Innereien" rausholen ohne sie zu beschädigen und dann ein Gehäuse entwerfen/bauen das die selbe Funktion erfüllt.
Möglich: Ja
Benötigte Geduld: Sehr viel
Technischer Sachverstand: Hoffendlich erheblich
 
Ich habe mein Samsung Syncmaster 191T auch damals aus sienem Gehäuse ausgebaut.
War alles kein Problem, da alles mit dem Panel verschraubt war.

Ich weiss abe rnicht wie es bei den heutigen Monitoren ist.

Ich hab mir sowas in den letzten Tagen auch überlegt gerade was Eyefinity betrifft.
Uppst du mal ein Bild wenn dus fertig hast? :)
 
Kannste machen. Aber nicht ohne Garantieverlust und handwerkliches Geschick.

Es bleibt trotzdem noch ein "bildloser" Bereich zwischen den Displays.
 
Geht nicht weil die Technik unter dem Randweiter geht. Der Rand hat einen Sinn. Sonst gäbe es schon Monitore ganz ohne Rand aber es gibt nur welche die einen sehr dünnen Rand haben.
 
Legolasvegas schrieb:
Geht nicht weil die Technik unter dem Randweiter geht. Der Rand hat einen Sinn. Sonst gäbe es schon Monitore ganz ohne Rand aber es gibt nur welche die einen sehr dünnen Rand haben.

so ein schwachsinn ! was unter dem rand ist , wie inverter , stromversorgung etc kann man doch beliebig verlegen , einfach die kabel verlängern , oder auf die rückseite , oder untendrunter setzen !
 
Wenn unter dem Rand immer nur die Inverter oder Kabel wären ;)

Die Anschlüsse des LCD-Panels sind meistens unter den Rändern und die Befestigungen der Panels, damit diese nicht nach vorne hinaus fallen.
 
Also handwerklich bin ich begabt dürfte also kein Problem sein ein Gehäuse passend zu fertigen. Ich könnte es auch aus Plasitc fertigen oder aus Eisen. (naja eisen leitet strom nicht so gut :D) Also ich probiers mal bei einem Monitor wie das funkt der Monitor kostet eh nicht die Welt ^^. Und dann gibts Fotos
 
Wäre schon interessant.
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass auf der einen oder anderen Bastlerseite schonmal jemand so etwas ausprobiert hat. Ansonsten kann wirklich so ein Problem auftreten wie das da Aufhängungen für das Display an den Rändern verankert sind. Im schlimmsten Fall sogar in alle Richtungen.
 
Ums Gehäuse bauen würde ich mir nicht solche Gedanken machen, denn die Monitore sind nicht rund um geschirmt, also in einem Metallkäfig. Mich würde mehr interessieren, wie du den Monitor sauber öffnest ;)
 
Hallo!
Hab heute mal einen Alten LCD Bildschirm aufgemacht und Display rausgemacht. Hat so eigentlich super funktioniert waren nur 5 Schauben. Bei den Samsung P2450H hab ich noch nicht probiert da sind nämlich irgendwie keine Schrauben mehr. Aber ich mach mich noch genauer auf die Suche wie das gehen soll. :D
 
Ja, die alten hatten noch Schrauben. Ich vermute der SyncMaster is mit irgendwelchen Clips geschlossen, und zwar an dem Übergang vom teilweise durchsichtigen Frontstück zum rückwärtigen Chassis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wohl nur auf der Chassis rumklopfen und Drücken wo sich die Clips befinden.
Die sind oft auch so konstruiert, dass die leicht kaputt gehen beim Öffnen. Ist ja schließlich nicht im Sinne des Herstellers das der Anwender das Display öffnen und reparieren kann ;)
 
Zurück
Oben