Samsung Syncmaster P2450H Bildprobleme oder ist der so?

Fabian2008

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
250
Hi Community,

ich besitze schon länger den oben genannten Monitor, da ich jetzt wieder etwas zocke ist mir jetzt das extrem schlechte Bild aufgefallen das ich in Windows eigentlich gar nicht so Bemerkt habe.
Ich zocke Battlefield 5 und Mech Warrior 5 und bin echt erschrocken wenn ich mir im Gegenzug dann youtube videos anschaue was ich für ein farblosen grob pixeliges Bild habe.Ein Rot oder weis sieht aus wie aus einem Comic.

Es ist mir schon klar das der Monitor sehr alt ist und das youtube videos wahrscheinlich auch an anderen besseren Monitoren gemacht wurden aber ist das normal bei dem Monitor.
Ich zocke in 1080p und auf max. Details.
Im Treiber ist alles auf Standard, neuster Treiber natürlich.
Im Monitor hab ich auch schon alles versucht Schärfe Kontrast usw. kein wirklichen erfolg.

habt ihr ne Idee, oder ist der einfach nur so.
 
Mach mal ein Bild deines Problems. Sehen die YouTube Videos auch auf deinem Syncmaster besser aus, als das tatsaechliche Spiel? Hatte das Geraet selbst ein paar Jahre und er wird immer noch als Hauptgeraet von meinem Vater genutzt, bisher hatten wir mit dem Teil keine Probleme (BJ. Ende 2009).

Der Monitor bringt auf jeden Fall Einstellungen wie z. B. "MagicBright" und "MagicColor" mit (oder so aehnlich, saß das letzte mal vor ueber einem Jahr dran), versuch es mal mit der Deaktivierung dieser. Meine Erinnerung koennte getruebt sein, aber ich meine mit MagicColor wurde das Bild maechtig uebersaettigt.
 
Ist halt ein mindestes 10 Jahre altes TN-Panel verbaut, da wird nicht viel gehen in Sachen Farben usw...
Den Betrachtungswinkel den Samsung angibt erreicht er auch nicht.

Was haste denn im OSD eingestellt?

Mal ne andere Frage: Worauf schaust du denn die "besseren" Youtube Videos? Also wenn du auf deinem Monitor Videos schaust wie andere Zocken, dann gibt dein Monitor das Bild auch so wieder ^^

Solltest du die Videos zum Beispiel auf einem aktuellen Smartphone schauen vll sogar mit nem OLED Display. Dann brauchst du dich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist er denn angeschlossen?
 
anbei mal die bilder.
die videos schau ich halt auf ein besseren display iphone 7.
also ist der unterschied wirklich so extrem, wahnsinn.
Angeschlossen über DVI.
Ich habe schon alles ausprobiert Magic Bright usw. manuell eingestellt.mehr,weniger von allem.
Keine besserung
Ergänzung ()

@BastianDeLarge wie zufrieden bist du mit deinem ACER NITRO XV2 - 27" IPS 144 Hz WQHD
 

Anhänge

  • img_9907.png
    img_9907.png
    2,7 MB · Aufrufe: 244
  • img_9927.jpg
    img_9927.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
Fabian2008 schrieb:
@BastianDeLarge wie zufrieden bist du mit deinem ACER NITRO XV2 - 27" IPS 144 Hz WQHD

Sehr zufrieden!

Sehr gute Farben, wirklich Wahnsinn und G-Sync lässt sich auch ohne Zertifizierung perfekt nutzen.
Ich hatte vorher mehrere TN Monitore, auch sehr teure und möchte nie wieder zurück.
So ist es auch bei WQHD und 144Hz, 60Hz sind echt eine Katastrophe wenn man mal etwas besseres gewohnt ist.
Ich habe geringes BLB und IPS Glow. Zu vernachlässigen.

Acer Nitro XV2 (Nitro XV272UP)
https://geizhals.de/acer-nitro-xv2-xv272upbmiiprzx-um-hx2ee-p01-um-hx2ee-p02-a1954774.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich werds mir mal überlegen,mit den Samsung alt Gerät werd ich auf dauer nicht warm das steht fest.
 
Fabian2008 schrieb:
ich glaub ich werds mir mal überlegen,mit den Samsung alt Gerät werd ich auf dauer nicht warm das steht fest.

Mach dir am besten selber ein Bild, wenn er dir gefällt behalt ihn.

Ist ja kein Problem.
 
Hi Leute,
wollte nur noch ein kleine Rückmeldung geben was aus mein Problem geworden ist.

Habe mich nach langen hin und her Überlegen für den Dell 2418D entschieden.
Da ich sowieso nicht der fps zocker bin und eher gemütlichere Spiele zocke war mir ein 144hz Monitor nicht so wichtig.
Wichtig war mir ein IPS Panel 24 Zoll da ich direkt davor sitze und 1440p Auflösung und bin immerwieder bei dem Dell hängen geblieben.
Also hab ich Ihn mir bestellt und was soll ich sagen Klasse Gerät Welten unterschied zum TN-Panel,Farben knackig und das Bild ist super Scharf aber ein wehrmutstropfen hat die Sache die 1070 ist am Limit musste Sie übertakten.

Vielen Dank nochmal an @BastianDeLarge für den denkanstoss.


gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und BastianDeLarge
Zurück
Oben